Jetzt endlich . . . tataaaaaa!

  • Hallo!

    Jetzt stelle ich mich auch mal offiziell vor :)
    Ich komme aus Freiburg und bin ein Gruftie. Genauer gesagt höre ich: Batcave, Post Punk, Gothic Rock, Neofolk, 80er und ein bisschen alten EBM. Mit dem Cyber-Zeug (Agonoize, Eisenfunk) kann ich gar nichts anfangen.
    Vor 3 Jahren habe ich aus Langeweile im Urlaub meine ersten Versuche mit dem Magix Music Maker 15 gemacht (geschenkt bekommen). Naja, war nicht so das Gelbe vom Ei... Zwischendrin war ich aus verschiedenen Gründen fast 1 Jahr untätig, nun schaue ich seit ein paar Monaten nach anderer Software und bin bei FL gelandet. Im Moment übe ich noch mit der Demo Version und schaue Tutorials.


    Meine Musik soll natürlich auch in Richtung Gothic gehen, aber ich kann im Moment noch nicht sagen, an welchen Bands ich mich orientieren würde. (vermutlich kennt die eh keiner :D) Ich weiß zumindest schon, dass ich gerne mit Geräuschen/Lärm experimentiere, ähnlich wie z.B. Yello oder Einstürzende Neubauten.
    Klingt im Moment noch sehr schwammig, ich hab natürlich schon eine paar Ideen, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen als Anfänger. Nachher klappt gar nichts davon...
    So ist mal der Plan. :cool:

  • Willkommen hier bei uns im Forum!


    Auf jeden Fall mal nichts mit Hardstyle & Co. Musikstile, bei denen auch mal E-Gitarren zum Einsatz kommen könnten, sind mal eine willkommene Abwechslung. :lol:

  • Moin und Herzlich willkommen hier bei diesem illustren Haufen!


    Dein vorhaben hört sich gut an, sowas hatte ich auch eine Zeit lang versucht.
    Wobei es bei mir ehr in die Rockige Richtung gehen sollte (sagen wir mal so J-Gothic-Rock z.B. Yousei Teikoku)
    Bin gespannt wie es klingen wird.
    Ich hoffe wir hören bald was!

  • Danke für den netten Empfang! Ich hatte schon Angst,gemobbt zu werden wegen meinem komischen Geschmack.


    Mit Deiner Musikrichtung bist Du gar nicht so exotisch... :eusa_whistle:


    Gibt ´s das "Crash" in Freiburg eigentlich noch?


    Ja, das Crash gibts noch, genau da werde ich mich in 1Std auch hin begeben :eusa_dance: warst du da schon mal bzw. bist du aus der Gegend?


    Hach, ich sitz grad am Laptop und das mit dem Zitieren ist mir grade zu aufwändig....
    Ich wußte bisher gar nicht was Hardstyle ist. :D :D :D Ist warscheinlich genau so schlimm, wie David Guetta nicht zu kennen (unser Azubi war entsetzt) :icon_eek:
    Ja, Gitarren wird es auf jeden Fall geben bei mir. Hab da auch schon interessante Tuts gesehen.


    Blutengel kenn ich auch, mag die aber gar net.... Sarah Nox hab ich etwas positiver in Erinnerung, ist aber auch nicht so meine Welt. (zu elektronisch für meinen Geschmack) Lieber Christian Death, Siouxsie & the banshees, the cure, Sisters of mercy, viel 80er Zeug....


    Leider gibts von mir noch nichts zum anhören, sorry. Das dauert jetzt sicher auch noch Monate. Ich möchte erst mal wissen, was ich da eigentlich genau tue im FL. Hatte im MMM viele angefangene Schnipsel und dann die totale Blockade. Möche mir da in Zukunft einen Plan zum Aufbau zurecht legen und dann systematisch an nur EINEM Projekt arbeiten, sonst wird da nichts. Oder wie geht ihr da vor?
    Bin für Tipps zum Thema Songaufbau oder "wie halte ich meine Ideen fest, wenn ich kein Diktiergerät dabei habe" - Tipps dankbar und offen!


    So, auf ins Crash :) Schönen Abend!

  • Ja, das Crash gibts noch, genau da werde ich mich in 1Std auch hin begeben :eusa_dance: warst du da schon mal bzw. bist du aus der Gegend?


    Nein, ich komme gar nicht aus der Gegend.
    Ich bin nur mal für eine befreundete Band als Keyboarder eingesprungen
    und habe mit denen im Crash gespielt.


    Backstage hat es total nach Schweinestall gestunken, sowas vergisst man nicht. :lol:


    Dir jedenfalls viel Spaß dort. :wink:


  • Auf jeden Fall mal nichts mit Hardstyle & Co. Musikstile, bei denen auch mal E-Gitarren zum Einsatz kommen könnten, sind mal eine willkommene


    Hey ich mach sowat immerzu da hörste net genau hin :D, oder gar nicht an.


    Aber Birthday-Girl sei Herzlich Willkommen! Bin gespannt was dabei rum kommt. Denn das is in minen Augen schon ein außergewöhnlicher Musikstil hier im Forum. Freu mich schon auf erste Snipes.


    Greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Aber Birthday-Girl sei Herzlich Willkommen! Bin gespannt was dabei rum kommt. Denn das is in minen Augen schon ein außergewöhnlicher Musikstil hier im Forum. Freu mich schon auf erste Snipes.


    Greez Rooky


    Oje, jetzt fühl ich mich fast unter Druck gesetzt....


    Danke noch mal an alle! ich fühl mich gut aufgehoben hier! :)

FL Studio Shop.de