Die Rettung für alle SMARTPHONE User! Produzieren unterwegs!

  • ASDFASDASDCASKJFB! °!!!!!" §$ §


    Ungefähr so sah mein Gedankengang aus, während ich die Example-Tracks der App "SunVox" gehört habe.
    Leute! Ganz ehrlich! Wer die ganze Zeit nach einer Möglichkeit gesucht hat unterwegs mit seinem Smartphone Ideen sinnvoll fest zu halten, für den ist SunVox der absolute Knallalalla!
    Ich habe schon einige kleine Synthies auf meinem Android ausprobiert (gibts auch fürs iPhone). Aber alle waren eher Spielerei statt ein konzeptbewusstes Programm. SunVox ist ein vollkommen funktionstüchtiger Sequenzer mit intuitiver Oberfläche, welche trotz kleinem Smartphonedisplay eine fummelige Arbeitsweise verhindert.
    FM Synthese, andere Oszillatoren, Midi Outputs (MultiSynth genannt), Kompressor, Reverb, Delay und wie sie nicht alle heißen sind mit an Bord!
    Natürlich gibt es _KEINE_ VST Unterstützung. Aber für die ein oder andere geniale Session, mit Kopfhörern im Zug, während man in den Feierabend hinein fährt, ist diese App ein Traum!


    Kostet knapp vier Tacken.


    Nu' aber schnell in den Appstore mit euch, aber dalli!



    Hier noch ein Beispielvideo (nicht von mir aufgenommen):
    http://www.youtube.com/embed/AHFSrxlouh8


    Webseite von SunVox (dort ist die PC-Variante 4 FREE zu finden):
    http://www.warmplace.ru/soft/sunvox/

  • Das ist doch mal geil. wollte schon immer ein Prog. haben wo ich mal ne Melo machen kann wenn wir eine im Kopf rumschwiert :D
    bin gespannt wie es ist.[hr]
    unterwegs natürlich :D zuhause hab ich ja fl :D

  • klingt nich schlecht, werds aber nich laden, da man im androidstore ne kreditkarte benötigt, wenn man kostenpflcihtige apps laden will


    zum ideen festhalten hab ich ne kleine piano-app, die auch ne recordingfunktion hat. da ich kein keyboard spielen kann is das sehr umständlich, weil ich immer nur schätzen kann, wo der nächste ton auf der tastatur liegen muss, passt aber eigentlich auch so ganz gut

  • ok bei mir hats sich erledigt -.- Da mein Gerät (Samsung i9000 Galaxy S) mit dem Artikel nicht kompatibel ist..
    Naja wäre auch zu schön gewesen.....


  • da ich kein keyboard spielen kann is das sehr umständlich, weil ich immer nur schätzen kann, wo der nächste ton auf der tastatur liegen muss, passt aber eigentlich auch so ganz gut


    Da hat SunVox eine ziemlich geniale Art des Recordings. Quasi zeitloses Recording.
    Nachdem man auf den Rec-Butten oben rechts gedrückt hat, kann man für das selektierte Pattern nacheinander die Noten per (multitouchfähigem & skalierbarem) Keyboard eingeben. Falls man sich verdrückt wird einfach der Back-Button betätigt und die Rec-Funktion springt einfach wieder eine Note zurück um dann die erneute Eingabe zu erwarten. Das funktioniert ratzfatz eingängig und im nu bekommt man die Routine.


    Ich bin echt immer und immer mehr von der App begeistert. ;)
    [hr]


    ok bei mir hats sich erledigt -.- Da mein Gerät (Samsung i9000 Galaxy S) mit dem Artikel nicht kompatibel ist..
    Naja wäre auch zu schön gewesen.....


    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da SunVox selbst auf alten PDA's läuft.. :eusa_think:


    Vielleicht findest du im Forum von SunVox hilfe?


    http://www.warmplace.ru/soft/sunvox/


    Ansonsten probier es doch einfach mal auf deinem PC aus. Das Programm ist nämlich Crossplatform, sprich für beinahe alle Systeme.


  • Das ist doch mal geil. wollte schon immer ein Prog. haben wo ich mal ne Melo machen kann wenn wir eine im Kopf rumschwiert :D
    bin gespannt wie es ist.[hr]
    unterwegs natürlich :D zuhause hab ich ja fl :D


    Sie nannten es, "Sound Aufnehmen" und es ward in allen Handys seit 1999.
    Alternativ: Soundcloud Record Button Widget

FL Studio Shop.de