Blöde Verzögerung!

  • Halli Hallo :)
    Ich hab mir ein "novation impulse 49" keyboard gekauft und hab es auch schon mit FL Studio verbunden. Funktioniert alles ganz gut aber es gibt ein Problem:
    Die Töne kommen immer total verzögert aus dem Computer
    (Ich glaub das heisst Latenz wenn ich mich recht erinnere) :eusa_think:
    Wie kann ich anschlagsgenaue Töne hinkriegen?

  • Ahoi Dimikow,


    "anschlagsgenaue Töne"...bist du Klangterrorist?
    Ja, aller Wahrscheinlichkeit nach liegt es an der Latenz und die kannst Du bei FLStudio im Menü Options/Audio Settings verändern. Ich denke es gibt hier schon eine Unzahl von Einträgen zu diesem Thema und Du scheinst eine pfiffige Nase zu sein, von daher werde ich Dich erst mal von hier aus dann allein weitermachen lassen mit der Suchfunktion.
    Falls Du aber wider erwarten auf scheinbar unlösbare Probleme in unmittelbarer Zukunft stossen solltest, keine Panik! Es ist immer jemand für Dich da!
    LG Phoonck

  • Das Problem ist das ich statt einer CD eine Salamischeibe ins Laufwerk getan hab und jetzt der ganze PC verwurstet ist und so brauchbar wie ein Furz.
    Da habe ich gedacht: "Uurgh! Was bin ich für ein Lurch!"


    ASIO4ALL hab ich installiert aber da ist keine Veränderung. Oder muss man ASIO4ALL manuell starten?
    Durch die AudioSettings bin ich noch nich ganz durchgestiegen aber werd ich noch.
    Eigentlich hab ich ja ein AudioInterface für Latenzprobleme aber daran kann ich das Keyboard nich anschließen. Bringt es denn was das Keyboard mit dem Interface und dieses dann mit dem PC zu verbinden? Wenn ja würd ich nach nem passenden Verbindungskabel gucken.


    "anschlagsgenaue Töne"...bist du Klangterrorist?


    Jupp! :D Ich plane ein Dubstep+Rap+Rock-TonAttentat auf meine Nachbarn.
    Vielleicht werd ichs auch mal hier veröffentlichen wenns gut genug wird. :)


  • Eigentlich hab ich ja ein AudioInterface für Latenzprobleme aber daran kann ich das Keyboard nich anschließen. Bringt es denn was das Keyboard mit dem Interface und dieses dann mit dem PC zu verbinden?


    Wie willst Du denn dein Keyboard anschließen? Audio oder MIDI?
    Werd mal etwas genauer, was für ein Audio-Interface, was für ein Keyboard etc.

  • Normalerweiße hängst du dein Novation Keyboard einfach über usb an deinen rechner o.O ?
    Und du kannst trotzdem ganz normal dein externes audio interface ausgewählt lassen.
    Etwas anderes währe es wenn du ein synthi hättest.


  • Normalerweiße hängst du dein Novation Keyboard einfach über usb an deinen rechner o.O ?
    Und du kannst trotzdem ganz normal dein externes audio interface ausgewählt lassen.
    Etwas anderes währe es wenn du ein synthi hättest.


    Was hat das mit seinem problem zu tun?
    Es geht um das leidige Latenz-Problem.


    Und wo ist der Unterschied zwischen einem Synthesizer und Midikeybaord, was den USB Anschluss betrifft?


    Ich hab damals mein Midi Keyboard dort reingesteckt, wo ich kurz vorher den synthesizer rausgezogen hab, es hat sich nichts geändert.


  • Eigentlich hab ich ja ein AudioInterface für Latenzprobleme aber daran kann ich das Keyboard nicht anschließen.


    Das er sein Novation auch einfach über usb anschließen kann,
    sowie sein Audiointerface. Wenn es kein billiges interface ist sollte man auch
    zimlich gute werte hinkriegen können.


    Und mit dem Midi oder Synth habs so gelernt das man seine synth's über midi dranhängen sollte.

FL Studio Shop.de