Automation entfernen

  • Ich habe dummerweise die Lautstärke meines Patterns im Pianoroll bearbeitet. Und bekomme nun diese Automation nicht wieder weg. Selbst komplett das Pianoroll entsorgen hilft nicht. Mache ich ein neues Pianoroll im Pattern und mache ich neue Noten rein ist die Lautstärke sofort wieder automatisiert.


    Ich habe mir nun zwangsweise ein komplett neues Pattern angelegt. Aber es wäre trotzdem interessant zu wissen wie das geht. Wie bekomme ich denn die Automation der Lautstärke wieder weg?

  • Hi,


    in der Pianoroll rechtsklick in den grauen linken Bereich im unteren Fenster (Velocity)
    dort wird mit einem * gekennzeichnet wo sich Daten befinden...
    Oder im Browser unter "Automation"...
    Oder "Automation löschen" hier in der Suche eintragen und finden ;)

  • Danke Leute. Natürlich hatte ich schon gesucht. Aber nichts passendes an Infos gefunden. War mal wieder blind wies aussieht. Zweite Suche hat dann ans Ziel geführt. Rechtsklick auf den Regler und Edit Events, sowie dann hier löschen was da drin ist, hat schliesslich geholfen. Wieder was gelernt :)


    Unter Current Project war leider nichts zu finden. Das war mein erster Weg. Current Project -> Automation existiert schlicht nicht. Die Automation hingegen schon :D


    Bin immer noch auf der Suche wo denn diese Automation nun gelandet ist ...


    Nur interessehalber, was meintest du denn mit dem Rechtsklick auf den linken Bereich? Ich finde da nichts brauchbares.

  • Eigentlich meinte ich den Haken (nicht *) wie in Deinem SC; zb. "The Path - Channel Volume"

FL Studio Shop.de