Automation Clip auf .mp3 anwenden

  • Hallo ihr,
    ich hab ein kleines Problem.
    Ich möchte nun aus einem Lied einen Remix machen.


    Jetzt habe ich Teile des Liedes als .mp3 gespeichert und diese dann per Drag&Drop in FLStudio 10 eingefügt.


    Diese werden jetzt unter "Tracks" angezeigt. Also über den Pattern.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich darauf keine Automationen anweden kann.
    Bzw. ich habe jetzt mit der Geschwinndigkeit versucht, aber egal, was ich änder, die Geschwinndigkeit bleibt.


    Gibt es da eine Möglichkeit in FL, dass das Funktioniert, oder müste ich das z.B. extern machen via Audacity oder so?

  • doppel klick auf das mp3 und dann in den mixer routen
    und somit kannst du automationen verwenden ;)



    und schneller und langsamer kannst du das mp3 machen wenn du links oben auf der playlist screech anstelltst und zack geht es auch :D


    hoffentlich habe ich es gute erklärt ;)

  • Also ich habe jetzt Screech aktiviert, aber wenn ich jetzt die BPS erhöhe, bleibt die Geschwindigkeit.

  • Du meinst BPM ;)
    und naja du muss dir die mp3 Datei noch zurecht ziehen
    also am rechten oder linken ende anpacken mit der maus und in die rchtige geschwindigkeit bringen
    ich leg vorher immernoch normale kicks drüber damit ich leichter die gewünschte geschwindigkeit finde
    ist vielleicht nicht die proffesionellste variante aber sie hilft :D

  • Der "FL Guru", Videos dazu werden verlinkt auf der FL-Website, hat eine interessante Technik präsentiert, "live" eine Audio-Datei für die BPM-Änderung zu benutzen. Musst du mal gucken.
    Standardmässig werden Audio-Clips nicht der BPM angepasst. Logisch, woher soll die Software ohne dein zutun wissen, wieviel BPM die Quelle hat?


  • lol ne das versteh nicht mal ich :D



    autmationen haben ja nichts mit dem mixer zu tun..


    und screech gibt es nicht... :D ich glaube du meinst stretch lol :)

FL Studio Shop.de