Sound wird dumpf bei Treiberwechsel

  • Also, ich habe einen Beat gemacht mit Asio mit 44100?,
    irgendwann hat es angefangen zu knacken, wie es bei meiner onboardsoundkarte halt so ist.
    Dann wechsel ich auf auf einen asiotreiber der mit halion sonic mitkam und stelle da 22000? ein.
    Allerdings klingt dannalles dumpfer.


    Das Problem,
    ich habe dann halt die lautstärke mit dem asion von halion sonic angepasst der instrumente.
    Dann habe ich wieder zum normalen asio mit 44100 gewechseld, und habe gedacht, wenn ich es exportiere, hört ma das knacken ja nicht.
    Allerdings fängt da ein whistle (sine lead) an zu spielen, und als ob was überstert ist setzt die erst beim 2 ton ein die die spielt, obwohl ich bei -6 gemischt habe.
    Weiß jemand woran das liegt oder muss ich alles nochmal bei asio mit 22000 abmischen damit es nicht so dumpf klingt?


    Sorry für den langen text, bin aber echt verzweifelt...

  • Du wechselst nicht den "Treiber", sondern die Samplerate. Sobald du die auf 22,05kHz runterstellst, begrenzt du damit deinen Frequenzumfang auf 11kHz. Mit anderen Worten: Tu's nicht.


    Bleibe bei 44,1kHz und wenn es knackt, erhöhst du stattdessen deine Latenzzeit (Buffer length).

  • Latez regler ist schon ganz unten,
    das problem ist halt das knacken, ich kann nix mehr machen, ich habe dann halt die instrumente im mixer gemixt, und dann habe ich halt bei 22,05 die lautstärke geregelt, dann habe ich es wieder auf44,1 gestellt und habe gedacht, das es bei exportieren nicht knackt,
    aber bei intro setzt halt wie gesagt, ne whistle ein,als drittes instrument, in FL spielt er den erste ton nicht mit, wahrscheinlich halt durch überlastung, das ist aber nur bei der whistle!!, ich dachte bei exportieren gibt ich das, aber i der wave hat dann stück whistle halt gefehlt.


    So, hab noch mal geguckt, also immer wenn die whitle einsetzt knackt es und spielt dann halt erst den 2. ton ab, bei exportieren ist das knacken zwar nicht da, aber der ton fehlt immer noch.


    ------------------------------------------------------


    So, hab selber ne lösung, hab einfach nur die whistle exportiert, als wave wieder eingefügt, jetzt funzt es....

  • Ja daran liegt es definitiv. Wahrscheinlich liegt es an der CPU. Was für eine Prozessoreinheit ist denn verbaut? Und wie viel RAM hast du ? Beziehungsweise, wie hoch ist die Taktung des Arbeitsspeichers ? Das sind wichtige Aspekte für die Wiedergabe :)

FL Studio Shop.de