Synth falsch eingestellt nach onlineversand

  • hey,
    ein kumpel und ich arbeiten momentan an einem projekt und senden uns diese dann immer online zu, damit der andere weitermachen kann...
    jetzt ist es aber so, dass wenn er mir das projekt zuschickt und beispielsweise der FM8 mit dem Preset "bahnhof zoo" besetzt ist und es bei mir ankommt, nicht mehr bahnhof zoo, sondern die grundeinstellungen da sind, sodass ich alle synth immer wieder neu einstellen muss...


    woran liegt das? jemand ne ahnung?


    EDIT: wenn ich ihm die zip schicke, sind die synth richtig eingestellt, das problem kommt nur auf, wenn er mir die zip zurückschickt..

  • Versuch dich doch, notfalls zu behelfen. Sag deinem Kumpel, er soll die FM8- Sounds alle separat als FL- Studio Presets mit festgelegtem Namen z.B. a,b,c von oben nach unten speichern und überschreiben, wenn was geändert wurde. Dann brauchst du diese Presets hinterher nur noch einmalig in jede Instanz zu laden.

  • fl versions unterschied?..


    fm8 versions unterschied?..


    ich hab z.b. die neuste von massive.. und muss für n kumpel der nich umsatteln möchte immer nochma zusätzlich als *.ksd speichern...


    so ist das leben.. ist doch nicht schlimm wenn man das preset hat.. und nich vergessen hat zu speichern.. sofern selbst geschraubt

FL Studio Shop.de