Welche Monitorgröße um "alles" zu sehen?

  • Hat jemand einen großen Monitor (> 22) und kann darauf alles sehen?
    Alles heißt, gleichzeitig ohne wegklicken und vorholen: Pianoroll, VST, Mixer (zum Teil, zumindest der Chanel), StepSequenzer, Playlist.
    Zwei Monitore wären billiger, aber ich habe nur ein VGA-Anschluss an meinem Hauptplatz (Mini Desktop, bei dem man - vermute ich - keine extra Grafikka nachrüsten kann...).
    Wasäre die optimale Größe (mit welcher Auflösung)?
    Vielen Dank

  • Hi.....Ausschlaggebend ist die "Grösse" des Tracks, ergo wie viele Channels du brauchst und wie lang er ist. Ich arbeite mit einem 21 Zoll Widescreen. Das bekomm ich (1680x1050) so wie ich es möchtest, nicht hin. Mit würde sich an deiner Stelle die Frage stellen ob das 1x Vergrössern in Relation zu einem grösseren Monitor steht. Denke nicht.....


    Das Problem ist in deinem Fall dein Barebone....wenn es simmt was du sagst dann is da nix mit 2 Monis....ergo stellt sich deine Frage auch nicht.....dann bleibt nur noch der 40 Zoll TV bzw. schau mal nach was billiger für dich ist....TV oder Moni.


    PS: Schau mal nach einem neuen Mainboard......nur ne Idee


    Gruss


    7th

  • Danke erstmal.
    Neues Mainboard ist mehr was für PC-Schrauber, der ich nicht bin :wink:
    Vielleicht kann man auch etwas Zusätzliches auf das bestehende "aufmontieren"
    (Nur falls ein wissender hier ist:
    MSI GF615M
    NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430)
    Für einen extragroßen Monitor (27 plus) bräuchte ich erst mal ein paar Erfahrungsberichte. Auf meinem Fernseher (40) sieht der PC nicht immer so gut aus...

  • Falls das hier dein Mainboard ist, hast du einen PCI-Express-x16-Steckplatz. Falls du nicht schon eine Karte auf dem Steckplatz hast, kannst du natürlich eine kleine Grafikkarte mit 2 Ausgängen da reinstecken. Bei Bedarf einfach auf "Low Profile" (=schmal) und die anderen Abmessungen achten.

  • naja.. du kannst die einzelnen fenster ja auch in der größe ändern etc..
    zudem kommen dann ja auch noch die ganzen plugins etc...



    ich hab 2 screens.. (2x 21") und komme damit eigentlich ganz gut zurecht.. aufm rechten.. stepsequencer, playlist und mixer immer auf... und aufm linken edison schön groß gezogen immer auf...


    pianoroll und event editor usw.. öfne und schließe ich sowieso immer schon automatisch.. ist schon n reflex geworden.. brauch man ja auch nicht großartig zeit für.. ist ja nurn doppel click.. wo man eh drauf drücken würde um es anzuwählen..


    3 screens wären natürlich noch schöner... dann könnt man nochn paar plugins immer offen behalten.. aber naja brauch ich eigentlich auch nicht wirklich.. aber naja schöner wärs dennoch :D oder 4 :D
    zumal ich dann bei iRacing mehr sehen würde und n geileres feeling hätte :D

  • Ich würde auch nach einer neuen Grafikkarte schauen.
    Geh mit Deinen beiden neuen Monitoren nicht über 24", sonst bist Du nur noch am Kopfdrehen.


    Ich habe selbst zwei 24er (links PlugIns etc./rechts Playlist) und darunter einen leicht gewinkelt 19er (Mixer).
    Viel mehr macht imho keinen Sinn, man fängt sonst an, Sachen auf den Schirmen zu suchen, dann lieber mal
    was auf und wieder zu klicken. :wink:


  • Falls das hier dein Mainboard ist, hast du einen PCI-Express-x16-Steckplatz. Falls du nicht schon eine Karte auf dem Steckplatz hast, kannst du natürlich eine kleine Grafikkarte mit 2 Ausgängen da reinstecken. Bei Bedarf einfach auf "Low Profile" (=schmal) und die anderen Abmessungen achten.


    wenn ich noch mal nachfragen dürfte :wink:
    so was hier?

FL Studio Shop.de