Loop in der Playlist definieren

  • Ich weiß, falsches Unterforum, aber die anderen sind "voll":wink:


    Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber zu viele Treffer, die nicht zutreffen.


    In der Playlist von FL möchte ich nur einen Teil wiederholen lassen (von Beat 24 bis 32), also den Bereich "loopen", damit ich ein weiteres Instrument dazu einspielen kann. Wie setze ich "Marker", damit nur der bestimmte Bereich wiederholt wird?


    Gerne auch nur ein Link zur Lösung:wink:


    Vielen Dank

  • oben wo die takte angezeigt werden erstmal rechtsklick und dabei die maustaste gedrückt halten und nach rechts bis 32 führen. das sollte ca so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/fwofmu.jpg]


    1.rechtsklick beim grünen pfeil
    2. gedrückt halten und dem gelben pfeil entlang bis zum blauen folgen
    3. loslassen :)


    4. fertig markiert und dann kannst du schon aufnehmen, der bereich wird immer geloopt.


    greetz, tzui

  • jajajaaa :D, die frage stell ich mir grade ob h66 unendlich lange über diesen loop aufnehmen will oder sich zich versionen des loops einspielen will, da gibts wiederum diverse optionen im edison, ob man "on play" oder irgendwie anders z.b. "on input" aufnimmt, das muss er genauer beschreiben :eusa_think:


    greetz, tzui

  • Super Erklärung :eusa_clap: - Vielen Dank


    (Mir ging es nur darum einen Teilbereich des Songs abspielen zu lassen und nicht immer auf "Play" und mit der Maus zu der Stelle springen (oder umgekehrt) und nach dem durchlaufen das Ganze noch mal.)


    Ich werde es gleich ausprobieren. Wenn es funktioniert hat das FL-Studio wieder mal super anwenderfreundlich umgesetzt.


    update:
    funktioniert prima, auch in der pianoroll. super einfach gelöst in FL-Studio :hello2:


  • Ich werde es gleich ausprobieren. Wenn es funktioniert hat das FL-Studio wieder mal super anwenderfreundlich umgesetzt.


    update:
    funktioniert prima, auch in der pianoroll. super einfach gelöst in FL-Studio :hello2:


    FL Studio hat einfach den geilsten und mMn einfachsten workflow!, sodass die Grundbasis des Liedes bei mir oft schon in ~15-30Min geschaffen ist.



    schönes bild tzui :P


    Bild ist wirklich der hamma! :D

FL Studio Shop.de