FL 10 versionen

  • Hallo zusammen,


    ich hab nur ne Frage zum verständnis der Angebote von FL10.


    Also ich wollte mir zum reinkommen in FL10 erstmal die "FL Studio 10
    Fruity Edition" für 85€ kaufen... lese dann aber das man in dieser Version keine Audioaufnahmen speichern kann.. stimmt das?


    Also wenn ich jetzt Stücke kreire mit diversen kicks, hats, vst's, usw..... kann ich am ende mein stück NICHT speichern und es veröffentlichen obwohl ich für diese Version 85€ bezahlt habe?


    Ich danke schonmal im vorraus :)

  • Du kannst mit der Fruity Ed. keine Audioaufnahmen machen!
    Stücke speichern, exportieren und veröffentlichen geht ;)
    Ich würde Dir zzt. das Image LIne Angebot empfehlen, damit sparst Du erheblich und kannst Dir später ein Upgrade auf Prod/Sign. kaufen und bist immer noch günstiger dabei...

  • Ah super, danke! :)


    Ich werd mich mal ein bischen weiter belesen und entscheide mich dann.... Cubase Elements 6(99€) VS. FL Studio 10
    Fruity Edition (Image Line version für 78.63€)


    Irgendwelche Ratschläge?

  • Hier im Forum wird dir sicherlich jeder FL Studio empfehlen.



    Meine Empfehlung: Jetzt gerade ist der perfekte Zeitpunkt sich FL Studio zu kaufen. Es gibt bis zum 13. Juli 40% auf alles -> http://www.image-line.com/docu…s.php?entry_id=1340159234


    Hol dir nicht die Fruity Edition, sondern mindestens die Producer Edition. Die kostet mit dem derzeitigen Angebot umgerechnet nur ca. 95€. Lohnt sich.


    Falls du es nicht weißt: Du hast lebenslang das Recht dir jede neue FL Version kostenlos zu laden (Das gibts bei Cubase nicht)


    Hol dir die Producer Edition, und wenn du merkst, dass FL dir viel Spass macht und du ohne nicht mehr leben kannst, aber mehr willst, dann hol dir in einem Jahr, wenn es wieder ein Angebot gibt, ein Update auf die "Signatur-Edition".


    Wichtgste Frage: Was für Musik willst du machen?

  • Ich hab bei beiden DAW Programmen mal n 10 Tage Test gemacht und fand FL umgänglicher und verständlicher als Cubase, wobei Cubase wenn man sich richtig reingefuchst hat sicherlich Professioneller ist.


    Aber für meine Ansrüche reicht FL sicherlich auch :)


    Ich teste grad n bisl rum... Lese seit ner weile das Beat magazin um mir erstmal ein Bild vom "Elektrogenre" zu machen... höre sowas erst seit nem Jahr und bin wie die meisten zur zeit^^ auf Dubstep hängengeblieben und wollte da mal n bisl rumexperimentieren und anfangen mal ein paar Tracks zu kreieren... vlt wird es ja was...


    Zudem hat mich n Kumpel durch angestachelt mir mal NI Massiv anzuschauen. Welches ich mir dann auch noch als must have VST für Dubstep holen werde.

  • Ich bin vor 10 Jahren von Cubase zu FL gewechselt. Kann sein, dass Cubase "professioneller" ist, wenn du zB eine Band aufnehmen willst (was FL aber meiner Meinung nach auch ohne PRobleme schafft), aber für elektronischen Kram wie zB Dubstep bis du bei FL sicherlich besser aufgehoben.


    Im Endeffekt liegt es bei dir. Das Professionelle der Musik kommt durch den Musik-Schaffenden und nicht durch das Programm. Man muss halt mit dem Workflow zurechkommen, und der ist meiner Meinung nach bei FL wunderbar.


    Leider hast du Pech mit NI Massive. Den gabs bis vor einer Woche für 50% billiger.

  • Wie ich finde, ist Massive kein MUSS in dem Sinne. Es benutzen schon extrem viele, weil es natürlich auch viel zu bieten hat, vor allem in diesem Genre. Aber sowas wie ein MUSS oder SOLL oder DARF gibt es in der Musik am Ende nicht. Am Ende zählt das Ergebnis.


    greetz, tzui

  • hi,


    ich würde sogar noch weiter gehn, und mir die absolute vollversion zulegen;
    fl studio + all plugins bundle...
    kostet zwar einmal 315 euro, aber danach hast ruhe...
    ich bereue, dass ich zuerst die fruity edition gekauft hab, danach das signature bundle, und jetzt nach und nach alle restlichen plugins besorgen muß...
    also check mal kurz die demo version ab, und wenns dir gefällt, kratz dein geburtstags und weihnachtsgeld im vorhinein zusammen und machs gescheit!


    lg ml

  • Naja wie ich geschrieben hab, hab ich FL 10 schon getestet und war zufrieden. (Außer das man nichts speichern kann und diverse kleinigkeiten die mit dem Producer Edition ausgemerzt werden) zudem hab ich danke dem Beat Magazin etliche Plug-In's


  • Dass Cubase professioneller ist kann man nicht sagen, es kommt bei jedem daw darauf an wie gut du damit umgehst.


    Das kann ich nur doppelt unterstreichen! Ich habe auch Pro Tools, was ja als "der Studio Standard" gilt. :eusa_think: Was daran jetzt professioneller sein soll habe ich noch nicht herausgefunden. OK, es ist wirklich klasse in vielen Bereichen un dfür mich in vielen Bereichen FL deutlich überlegen, aber dafür gibt es andere Sachen, die finde ich nur in FL und die bekäme ich in Pro Tools wahrscheinlich nur mit argen Verrenkungen hin.
    Es ist ja auch immer die Frage, ob es wirklich an einer Software liegt oder man einfach unterschiedliche Workflows favorisiert.


    Aber all dies hat nichts mit professionell zu tun. Professionell ist im wesentlichen derjenige, der die Software bedient. Nur dadurch, dass man Pro Tools, Cubase, Logic oder FL-Studio hat, ist man noch lange nicht professionell! :lol:


    "Ich hab den großen Brockhaus, boah bin ich schlau!" ;)

  • Man bekommt nur einen neuen Regkey über seinen Account. Grundsätzlich ist die Demo-Version ja die Version, die für alle Versionen gilt, es werden nur die jeweils zusätzlichen Features freigeschaltet.

  • Hi Zusammen,
    bin neu hier, absoluter Musik-Fan (Classic Rock, Filmmusik a la Hans Zimmer etc.) hatte lange Zeit mit Magix Music Maker mein Vergnügen und möchte jetzt was richtiges :)
    Jetzt würde ich gleich die FL Studio Signature Bundle Version kaufen.
    Frage, da ich auch gerne Orchester Musik machen würde:
    Beinhaltet diese Version auch Instrumente wie Violine und Cello für den Step Sequenzer bzw. die Piano roll?
    Oder benötige ich das Plugin "Varazdin Orchestral" hierfür?
    Für mich klingt das Plugin eher nach einer Sammlung einzelner, unabhängiger Samples die ich dann selbst durchklicken und ausprobieren müsste?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
    DANKE!

  • Hallo,


    ich bin neuer User von FL Studio 10,
    jetzt nach Update in der Producer Edition.


    Ich konnte als Anfänger und ehemaliger Magix Nutzer die Beschreibung der Fruity Edition nicht ganz nachvollziehen. :eusa_think:


    Wenn man nicht grade Live Produziert oder nur Beats und Samuels mit dem Patten Editor zusammensetzt ist meiner Meinung nach die Fruity Edition nicht zu gebrauchen und für eine Schnupperversion zu teuer, da können andere Mehr!


    Als ich versucht habe Waves in die Playlist (Track Editor!?) einzufügen und zu einem Sound zu Arrangieren sagte meine " Fruity Edition" das dies nur mit der " Producer Edition" funktioniert.


    Leider war dem auch so. :icon_twisted:


    Nach Update auf die Producer Edition bin ich nun begeisterter FL Studio User aber der Bittere Nachgeschmack und die Mehrkosten bleiben.



    Die Producer Edition ist definitiv klasse und ihr Geld wert und läst sich super mit meinem neuen AKAI MPK mini konfigurieren.
    Durch die große Verbreitung von FL Studio gilbt es vielen Tutorials zu dem Programm. :eusa_dance:


    Aber die Versions- Beschreiungen sind alles andere als Verständlich, ich würde sogar sagen Irreführend. :icon_question:

    Gruß
    Dr.Black
    (Der FL Anfänger) :cool:
    -------------------------------------------------------------------

  • In der Vergleichstabelle fpr die verschiedenen Versionen iust genau beschrieben, welche Version was kann und was nicht! Auch der Hinweis darauf, dass die Fruity Edition keine Waveclips in die Playlist laden kann, ist da. ;)


    Aber herzlich willkommen erstmal bei uns! :lol:

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Aber die Versions- Beschreiungen sind alles andere als Verständlich, ich würde sogar sagen Irreführend. :icon_question:


    Darf ich fragen welche Beschreibung du genau meinst (also wo)?

  • Hallo,


    das ist ein Teil der Beschreibung von
    FL Studio 10 Fruity Edition:


    Import/Export von WAV,MP3,OGG & Midi
    Patternclips in der Playlist arrangieren



    Keine Audioaufnahmen möglich


    Ich fasse das mal für mein Noob Verständnis zusammen.
    Das ich keine eigenen Audioaufzeichnungen machen kann hätte ich verschmerzen können, aber für mein Verständnis von einer "Studio Edition" gehörte das basteln an Audiotracks wie in der Freewqare LMMS und anderen günstigeren Programmen möglich ist, zwingend dazu.


    Der Youtub Clip sagt alles, leider zu spät gefunden.



    Wie gesagt als "Leihe" hätte ich nie gedacht das solche Einschränkungen in der Version sind.


    Wie gesagt mit der Producer Edition bin ich, nach dem Umweg, glücklich.
    Lebenslang kostenlose Updates ist natürlich spitze in seiner Klasse.


    Audio & Midi Clips schneiden, stretchen, neuarrangieren (Producer Edition)


    Das richtige Arrangieren von Audiofiles ist meines erachten mit dieser Version erst möglich.


    Also für Anfänger und Hobby-Sound-Bastler finde ich das schon irreführend.


    Sollte kein angriff sein andere Anbieter haben ähnliche Beschreibungen, ich möchte damit aber nur vor falschen Erwartungen an die Fruity Edition warnen.
    Für mein Verständnis fängt die effektive Nutzung von FL Studio 10 erst bei der "Producer Edition" an.

    Gruß
    Dr.Black
    (Der FL Anfänger) :cool:
    -------------------------------------------------------------------

FL Studio Shop.de