Vst Plugins organisieren

  • Tach Leude....
    ich hab ein Frage.


    Ich nutze FL 7 ( ja, ja immer noch ), arbeite in der Regel auch mit ein paar VST´s für Sounds oder Effekte.


    Ich finde das unheimlich shitty, wenn ich neue Plugins installiere.


    Beispiel:
    Ich habe zwei neue FX Plugins und speichere die als dll. im Data / Vst Plugin Ordner.
    FL 7 aufgemacht im FS Slot versuch ich dann mit Fast Scan die neuen zu erkennen.
    Klappt wunderbar. Neues erscheint rot und wird selektiert.



    Soweit so gut.


    Nun will ich später ein neues VST Instrument Plugin wählen, siehe da.



    Die Plugins sind gemischt in der Liste.
    FX und Instrumente sind in einer Liste und ich peil vor lauter Namen gar nicht mehr was jetzt was ist..


    Kann man das irgendwie in Folders listen ?
    z.B: "Reverb" "Keys" "Bass" "Chorus" usw........



    Wäre sehr dankbar für einen Tip.....:D

  • Offensichtlich hat entweder keiner das " Problem " , oder gibt es da nichts um etwas mehr Übersicht in die Plugins zu bekommen ?


    Ne andere Frage, die mir noch eingefallen ist:
    "Wie kann man in FL 7 Studio einrichten, dass man einen Channelfader für z.B. die gesamten Drums ( Kick, Snare, Toms, Congos ) nutzen kann ? "


    Thx im Voraus !


  • Die Plugins sind gemischt in der Liste.
    FX und Instrumente sind in einer Liste und ich peil vor lauter Namen gar nicht mehr was jetzt was ist..


    Man darf die Effekte natürlich nur bei den Effekten aktivieren
    und die Instrumente nur bei den Instrumenten.
    So ein wenig Mitdenken ist schon angesagt. :wink:

  • ja sortieren ka aber ich hab meist auch nur die an die ich wirklich brauche das sind 10 generators und so bis zu 15 effekte wenn ich mal was brauche kann ichs immernoch anschalten find das übersichtlich genug. wenn du iwas nicht anhast und du lädst ein projekt dann ist das jeweilige plugin trotzdem da nur halt erst nicht in der liste, zumindest bei fl 9.. also fang einfach mal komplett neu an mit den wichtigsten sachen und was du brauchst machste dann an :)

  • Hey Leudz,


    danke für die Tips.
    Naja hätte ja sein können, dass es da was gibt.


    Auf FX nur bei FX anklicken und Instruments bei Instruments bin ich auch schon gekommen. Dafür reicht das Material zwischen den Ohren noch so gerade ; )

FL Studio Shop.de