Hilfe bei musik verkaufen

  • Moin leuts,


    Ich wollte mal wissen ob ich mit meinen jungen 14 jahren lieder auf itunes ohne viel aufwand verkaufen kann ? Geht das bitte schnelle antwort.


    Have fun bros


  • Du bist noch beschränkt geschäftsfähig, das ginge sowieso nur, wenn Deine Erziehungsberechtigten Dir dabei helfen. :wink:
    Ansonsten z.B. http://www.feyr.com


    jo das wusste ich aber habe gehoft das macht nix also wen meine eltern das leiten würden würde das gehen oder ? und ich brauche kein gewerbe zeugs oder so ?

  • Meine Frage wäre:
    Wieso will man mit 14 Musik verkaufen? Lern doch erst einmal was anständiges :/ Das bringt doch eh nix. Außer dich entdeckt ein berühmtes Label mit viel Erfolg.
    [hr]
    Das ist einfach nur naiv.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Sukey ()


  • Meine Frage wäre:
    Wieso will man mit 14 Musik verkaufen? Lern doch erst einmal was anständiges :/ Das bringt doch eh nix. Außer dich entdeckt ein berühmtes Label mit viel Erfolg.
    [hr]
    Das ist einfach nur naiv.


    Ja klar Ey wen ich nix lernen würde würde meine mutter mich umbringen und ich will sowieso was lernen weil ich ja auch arbeiten will. Mich haben aber schonn ein paar gefragt ob ich die musik verkaufen will. und deswegen wollte ich die verkaufen weil ich mir durch das geld was kaufen will. Falls jemand was kauft


  • ich verkaufe über ein label, ich würde dir empfehlen die auch eins zu suchen sonst wird das wohl eher nichts


    Ja aber ich bin ja nicht der highpro deswegen weis ich nicht ob die mich haben wollen ;) und die meisten labels die hardstyle verkaufen wollen profis....also die ich kenne : Scantraxx records , DirtyWorkz und so weiter ^^ ich weis da sind die bekanntesten hardstyle aber mehr kenn ich nicht

  • Ja aber ich bin ja nicht der highpro deswegen weis ich nicht ob die mich haben wollen ;) und die meisten labels die hardstyle verkaufen wollen profis....


    Genau und aus dem Grund bringt es mehr selber zu verkaufen. Wenn du schon zu schlecht bist um bei Labels anzukommen :icon_eek:
    Wenn du Geld verdienen willst, dann such dir doch einfach einen kleinen Job. Da bekommst du auch deine sicher Kohle. Ich hab in dem Alter Zeitung ausgetragen um mein erstes Geld zu verdienen.


    Und wenn du schon fragst wegen Gewerbezeugs... was willst du machen? Dich freiberuflich anmelden mit 14 ??


    Muss doch auch mal gesagt werden.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Genau und aus dem Grund bringt es mehr selber zu verkaufen. Wenn du schon zu schlecht bist um bei Labels anzukommen :icon_eek:
    Wenn du Geld verdienen willst, dann such dir doch einfach einen kleinen Job. Da bekommst du auch deine sicher Kohle. Ich hab in dem Alter Zeitung ausgetragen um mein erstes Geld zu verdienen.


    Und wenn du schon fragst wegen Gewerbezeugs... was willst du machen? Dich freiberuflich anmelden mit 14 ??


    Muss doch auch mal gesagt werden.


    Ersten ich weis nicht ob mich ein label haben will. Ich arbeite bei einem bootsverleih der gibt mir aber für 5 stunden 10 euro oder 15 ich weiß das es reicht aber naja so viel ist es auch nicht. Und mit dem verkaufen von liedern will ich mir noch ein bisl geld ranschaffen. Und mit dem gewerbe ich weiß das da kacke wahr. Naja ich schau mich mal nach labels um.

  • Frage Don Marco, da du schon Label-Erfahrung hast


    Erledigst du alles selbst? Mixing+Mastering? Ohne Hilfe von außen? D.h. du machst ein Lied, schickst das dem Label und die vertreiben das exakt so ohne weitere Bearbeitung?


    Ich frage nur, weil ich glaube, dass ich das in nächster Zeit nicht könnte. Ich frage mich, was passiert, wenn ich einem Label ein tolles Lied schicken würde, aber nicht wie ein Vollprofi mixen und mastern kann. Wäre ich damit chancenlos bei den Labels oder lassen die einfach noch einen Profi drübergucken, ziehen mir dafür ein paar Prozent vom Erlös ab und gut ist? Oder muss ich mir privat einen Profi besorgen, der über meine Lieder guckt?

  • Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, glaube ich kaum, dass du schon das technische Rüstzeug hast um qualitativ hochwertige Tracks zu produzieren. Und ohne Label als absoluter Noname was verkaufen zu wollen ist natürlich utopisch.


  • Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, glaube ich kaum, dass du schon das technische Rüstzeug hast um qualitativ hochwertige Tracks zu produzieren. Und ohne Label als absoluter Noname was verkaufen zu wollen ist natürlich utopisch.


    Würd ich nicht sagen aber es ist natürlich schwer und brauch auch ein gutes Stück Glück.


  • Frage Don Marco, da du schon Label-Erfahrung hast


    Erledigst du alles selbst? Mixing+Mastering? Ohne Hilfe von außen? D.h. du machst ein Lied, schickst das dem Label und die vertreiben das exakt so ohne weitere Bearbeitung?


    Ich frage nur, weil ich glaube, dass ich das in nächster Zeit nicht könnte. Ich frage mich, was passiert, wenn ich einem Label ein tolles Lied schicken würde, aber nicht wie ein Vollprofi mixen und mastern kann. Wäre ich damit chancenlos bei den Labels oder lassen die einfach noch einen Profi drübergucken, ziehen mir dafür ein paar Prozent vom Erlös ab und gut ist? Oder muss ich mir privat einen Profi besorgen, der über meine Lieder guckt?


    also mixen musst du selbst, manche labels mastern auch aber ich frage immer ob ich selbst mastern darf, einfach um es zu lernen. Vom erlös ziehen sie in der regel einen teil ab, so 20% ist aber auch verständlich, die downloadseiten ziehen meistens mehr (beatport 30%!).
    Wenn ein label wirklich interessiert ist melden sie sich und geben sicher auch mal verbesserungsvorschläge (hatte ich jetzt noch nichtm kannst mir aber gut vorstellen wenn potential erkannt wird)


  • also mixen musst du selbst, manche labels mastern auch aber ich frage immer ob ich selbst mastern darf, einfach um es zu lernen. Vom erlös ziehen sie in der regel einen teil ab, so 20% ist aber auch verständlich, die downloadseiten ziehen meistens mehr (beatport 30%!).
    Wenn ein label wirklich interessiert ist melden sie sich und geben sicher auch mal verbesserungsvorschläge (hatte ich jetzt noch nichtm kannst mir aber gut vorstellen wenn potential erkannt wird)


    Sehr interessant! Vielen Dank für die Antwort! :)


  • Und die Musik muss auch gut sein.


    jop klar aber das project was ich jetzt habe ist hamma geil besser als die anderen weil ich mich mehr an die melo gewendet habe als sonst. Ich glaub ich hab mich auch verbessert. Und ich wollte halt nur nebenbei was verdienen. Ich wusste das man sehr gut sein muss. aber naja wen das immoment so viel aufwand macht mach ich lieber ein ferien job. Naja danke aber für die antworten jetzt bin ich auch schlauer da drin :)

  • Es würde auch eine Software geben um deine Musik in so ziemlich allen Onlineanbietern zu vertreiben. Das müsste hald dann über deine Eltern laufen;)
    Jedoch verdienst du hald fast nix. Kannst dich ja mal reinlesen. Aber ich finde die Software super um sich selbst ein wenig bekannter zu machen. Wenn das gut funktioniert kann man sich dann ja nach einem Label umsehen.


    Software: http://www.thomann.de/at/rebea…distribution_software.htm


    Lg JuL

FL Studio Shop.de