Welche Tiere können lügen?

  • hallo liebes forum,


    ich frage mich ob es neben dem menschen auch noch andere lebewesen gibt die eine tatsache vortäuschen können um sich damit einen vorteil zu verschaffen.


    mir kam als einziges referenzbeispiel für lügen in der tierwelt der raabe in den kopf, denn der vergräbt ja, soweit ich weiß, seine vorräte (schätze) in der erde. wenn er dabei von einem artgenossen beobachtet wird und das registriert tut er so als würde er es dort verbuddeln, gräbt es dann wieder aus und verbuddelt es woanders.


    kennt ihr weitere beispiele?


    lg

  • meine katzen tuehn so als hätten sie noch nichts zu fressen bekommen .. obwohl sie schon was bekommen haben

  • Mein Hund, wenn der ein rohes Ei bekommt und es nicht sofort fressen will, rennt er in den Garten und versucht es zu vergraben. Beobachtet man sie dabei, buddelt sie es aus und woanders wieder ein. Raabenhund... :D


    Allerdings möchte die Stilpnochlora couloniana, die Blattheuschrecke, ja auch nicht aussehen wie Flip aus der Biene Maja. Könnte man evolutionäres Lügen nennen. Oder das Chamäleon...etc.


    Alles Lügner der Evolution. :D

  • Die Hündin meiner Freundin hat schonmal vergetäuscht, ein Leckerli zu suchen welches dummerweise auf den Boden fiel...und ich habs genau gesehen das sie es gegessen hat :D Ich hab dann noch eines extra fallengelassen und dann passierte dasselbe noch einmal :)

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Ähmm also nicht das ich was gegen Abwechslung im Forum hätte...aber weder meine Katzen noch die paar Zecken die sie mitbringen benutzen Fl ?!? Oder belügen die mich da etwa? XD


    Man munkelt......

  • Echt ein komischer Tread aber egal^^
    Ich glaube Katzen und Hunde "lügen" des öfteren um an noch mehr Essen zu kommen;)
    So war es zumindest bei meiner Katze!

  • Viele Tiere stellen sich bei Gefahr tot. Ob das eher Reflex oder bewusstes Handeln ist, weiß ich nicht.


    Es gibt Elterntiere, die so tun als seien sie verletzt (also leichte Beute) und locken so bewusst das Raubtier vom Jungtier weg. Sowas hab ich im TV schon bei Vögeln gesehen.


    Dann gibt es irgendwelche Hörnchen, die ihren Schwanz mit Blut aufpumpen und ihn schnell hin- und herwedeln. Für die Schlangen, die ein Wärmebild der Tiere sehen, erscheinen die Hörnchen größer, als sie sind. Die Schlangen überlegen sich dann zweimal ob sie ein so großes Tier angreifen.

  • Klar..ich meinte ja auch nicht "ey das hat nix mit FL zutun ergo schliessen"!!! Ich war einach nur Überrascht das ist alles :) Ergo nichts für ungut ;)

  • sehr interessante antworten :)


    das stimmt, die evolution lügt ständig um ihrer vorteils willen.


    danke
    gute nacht

FL Studio Shop.de