PC stürzt ab: Blauer Bildschirm nach exportieren eines Projektes

  • Hallo,


    Mein PC stürzt ständig ab. Sobald ich ein Song von mir exportiere oder das Projekt in FL Studio importiere, bekomme ich diesen BlueScreen und der PC startet neu. Allerdings passiert das nur, wenn ich viele VST Instrumente und viele Effekte im Mixer offen habe, meine CPU Leiste ist dann meistens immer auf 99%


    So sieht der BlueScreen aus https://www.dropbox.com/s/hr3t497vrb9vv5a/BlueScreen.jpg



    Ich habe einen
    AMD Athlon (tm) II X2 250 Processor 3,00 GHz
    Windows 7 64 Bit
    16 GB Arbeitsspeicher
    Audio Interface + Asio4All Einstellungen



    Ich habe meinen Arbeitsspeicher überprüfen lassen, mit dem scheint alles in Ordnung zu sein.



    Was kann ich tun? Ich bin mit meinem Latein schon am ende :(

  • du hast n STOP 0x00000050
    ist meistens ein RAM fehler
    oder TDI Treiber...
    TDI filtertreiber sind von antivir und/oder firewall
    kann auch an denen liegen.. würd sagen hau den Memtest86 rauf.. problem bei dem ist das er meistens nur 2gb auf einmal testen kannst..
    also starte ihn jehnachdem sooft wie viel ram du hast..


    angenommen du hast 4 gb
    und er will nur 2 also starte ihn 2 mal und teste es am besten ne nacht durch
    0 errors = keine r/w fehler


    ansonsten insgesammt beschädigte hardware (ram test), beschädigste systemdienste (in der eingabeaufforderung sfc /scanonce)
    NTFS "kaputt" in der eingabeaufforderung "chkdsk /f"
    oder wie gesagt antivir^^

  • Deine Hardware läuft nicht stabil bei Volllast.
    Ist die Büchse übertaktet? Übertriebene Settings im BIOS?
    Eventl. mal mit konservativen BIOS Einstellungen laufen lassen.


    Kannst auch mal einen CPU Benchmarktest ausprobieren, wenn der auch sofort abstürzt,
    dann ist es die Hardware bzw. deren Einstellung, die keine Volllast verträgt...

  • wenn ich viele VST Instrumente und viele Effekte im Mixer offen habe, meine CPU Leiste ist dann meistens immer auf 99%
    Dann hilft doch zwischendurch bouncen.... und originale/legale PlugIns nutzen...
    und den ASIO-Treiber Deines "AUDIO-INTERFACES" nutzen!


  • wenn ich viele VST Instrumente und viele Effekte im Mixer offen habe, meine CPU Leiste ist dann meistens immer auf 99%
    Dann hilft doch zwischendurch bouncen.... und originale/legale PlugIns nutzen...
    und den ASIO-Treiber Deines "AUDIO-INTERFACES" nutzen!


    @Phil
    Sicherlich hilft das.
    Aber sein Rechner darf trotzdem nicht in den Bluescreen gehen.

FL Studio Shop.de