Schon wieder 2 neue Probleme!

  • Hey!


    Also langsam gib' ich irgendwie alles wieder auf... Hab' gerade etwas mit Edison aufgenommen (einen Beat, keinen Gesang), und die Qualitaet ist sehr gut. Ohne Rauschen halt... Aber wenn ich meine Speaker so auf 50 stelle, dann kollabiert der Bass (war der Fruity Kick), also er bricht, die Qualitaet explodiert und es hoert sich wie ein Stromschlag an!


    Jetzt hab ich das Gleiche nochmal aufgenommen, und diesmal kam ein Rauschen dazu. Das passiert nur bei ASIO, aber davor war halt kein's...


    Was soll ich nur machen! D: :(


  • Ich nehm' einfach mit ASIO und meinen Speakern dann auf!


    Hääh? Brüllst Du in den Speaker rein, oder was? :lol:


    Was verwendest Du denn für Speaker? Wenn das so kleine PC-Boxen sind, darfst Du Dich nicht wundern, wenn die bei höheren Lautstärken von FL zerblasen werden.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Man kann tatsächlich mit Speakern aufnehmen, ein Lautsprecher kann auch als Mikro verwendet werden.
    Sollte am besten ein nieder-ohmiger Lautsprecher sein und selbst dann klingt das ziemlich "speziell", kann aber durchaus mal als Stilmittel eingesetzt werden.
    Ich glaub, Pink Floyd hat das sogar schon gemacht, wenn ich mich recht erinnere.


    Allerdings glaube ich nich, dass Samtey das meint...


    EDIT:
    Samtey:
    Komm doch mal eben in den Chat, vllt kann ich dir dann helfen...

  • schau mal in den Chat und antworte mir da...


    EDIT: prizipiell brauchst du GENUG Bass, da helfen natürlich gute Boxen, um das richtige Maß zu beurteilen und das kann dir hier keiner ohne Hörprobe sagen...
    Wenn deine Boxen übersteuern, kannst du natürlich fast garnix mehr beurteilen, also nie zu weit aufdrehen!

  • D.h. Du nimmst den beat mitm edison auf um dann auf ihm zu rappen?
    Anstrengend zu lesen. Und sinnlos soweit... Render das ding raus mach das in nem neuen projekt mit nur beat als wav und rap.. So verhinderste probleme und knackser von vsts ubd effekte

  • wenn ich das jetzt richtig verstanden und mitgelesen habe,
    dann hat Samtey so ein Logitech-Boxen Setup und Jedec hat u.a. den Tipp gegeben, dass das übersteuern durch die Boxen
    erzeugt wird... was nachvollziehbar ist...
    den Beat hat er normal im Mixer per Edison aufgenommen und dann über die Boxen abgehört
    -hab ich das so richtig verstanden?

  • Nein, RedRaw, zum letzten Mal - ich habe einen Teil meines Beats aufgenommen, um zu schauen, wie sich der Bass und der Hat (generell die ganze Drumline) auf meinen Speakern abspielt! Den Rap werde ich extra aufnehmen und meinen Beat dann DAZU anpassen!


    @Phil


    Genau - ich hab' nur 'nen Teil davon aufgenommen, um den Bass und das Rauschen von meinen Speakern abzuhoeren! Kleine Frage; kann ich auch ueber meine externe Soundkarte (TASCAM US-122MKII) aufnehmen?
    Dieses verdammte Rauschen macht mich fertig...Das muss doch wegen meiner Soundkarte sein, oder?

FL Studio Shop.de