OMD - Maid of Orleans Basssequenz

  • und? war es ein arp? :wink
    (geiles VST der Polysix

    )
    Die haben damals alle die Presets von den (teuren) Geräten genommen.
    Das Soundschrauben kam erst später, als die Presets wirklich keiner mehr hören konnte.
    Im Zweifelfall findest du also alle deine gesuchten Sounds in den Presets der (von dir richtigerweise) gesuchten Synths.
    Ich bin auf dein Ergebnis gespannt.

  • @ irem77 - wenn Du die Bassline mit dem Polysix hinbekommen hast, ist das schon mal gut. Allerdings war der Bass-Synthesizer idR schon einmal geklärt, wobei Du alternativ durchaus mal die wenigen SH-09 Clones antesten kannst. Interessehalber habe ich mal den Lush-101 angetestet und halte den als Roland-Emu für relativ gut. Roland hat idR einen sanfteren Sound als Korg. Vielleicht zusätzlich auch mal mit der Demo versuchen sich dem Sound zu nähern.


    Bei den Flächensounds (Strings/Choir) ist ganz viel Mellotron im Spiel.

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • Für das Pad hab ich nun auch was ähnlich klingendes gefunden; eine Voice von der Sample Bank vom Kawai K1.


    Nun habe ich mal die wichtigsten Klänge zusammen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt zum aktuellen Stand des Projekts (noch viel Arbeit vor mir):
    Maid of Orleans_10.mp3
    [hr]


    Interessehalber habe ich mal den Lush-101 angetestet und halte den als Roland-Emu für relativ gut. Roland hat idR einen sanfteren Sound als Korg. Vielleicht zusätzlich auch mal mit der Demo versuchen sich dem Sound zu nähern.


    Vielen Dank werde den Lush-101 mal antesten.

FL Studio Shop.de