• hi ich arbeite seid 5 jahren mit fl studio in moment mit fl 10 und zwar bräuchte ich hilfe was das mastering angeht zb wie ich anfange und wie genau ich mastere ich habe jetzt zb ein beat fertig und was mache ich nun habe keine effekte benutzt mir hört das iwie alles zu abgedroschen was die drums betrifft was kann ich machen das es schoen clean ist ich habe mit iZotope 5 gekauft und damit komme ich auch nicht wirklich klar weil ich auch nicht genau weiss bzw höre wann der sound richtig isr naja ich hoffe um hilfe vllt hat jemand so paar presets für den mixer ich mache hip hop beatz danke im vorraus

  • Ok...


    Als erstes solltest du dich mal mit der deutschen Rechtschreibung auseinandersetzen ;)


    Nach 5 Jahren solltest du zumindest wissen wie man einen Song richtig abmischt - wodurch dir auch klar sein sollte das Presets nicht wirklich viel bringen. Es gibt auf Youtube ein sehr gutes Mastering Tutorial von Thomas Gold, einfach mal suchen. Die Waves Plugins kannst du mit vergleichlichen einfach ersetzen.


    Und außerdem kannst du immer mit kommerziellen Tracks gegenhören !


    mfg

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

  • bin mal sozial, weil ich scho lang nimmer hier war :)
    .. mach das quasi von anfang an! Dannach kommt nur noch der feinschliff, wenn den beat zb auf pa boxen hören willst oder oder.. hab auch nachm mischpult ein umschalter, mit dem ich von den montitoren auf die hifianlage und auf inearkopfhöhrer wechseln kann, ausserdem am mixxer ist noch nen sennheiser 485 kopfhörer drann. Stell ich also ein neues sample ein, dreh ich da kurz überall durch.. klar wenn man es später im workflow auf ner anderen note anspielt hat man dann erstmal keine zeit umzuschalten zwischen den abhörmöglichkeiten, aber das macht man dann halt nach den pattern oder zum schluss (sowas wie mastering nenn ich das mal).



    Jetzt ist wieder winter!! freu!!

FL Studio Shop.de