CPU/Soundkarte Leistung


  • besorg dir was asiofähiges. Mit den asio4all treiber kannste auch mal deine onboardkarte abchecken.
    Deine cpu Auslastung sollte das aber nicht beeinflussen. Es beeinflusst das Knacksen und die Anspieltgeschwindigkeit- wenn die cpu NICHT daran schuld ist.
    Meine empfehlung ist eine CPU mit eine großen L2 Cache. Bzw gibt es inzwischen schon den L3 cache, der von allen Kernen genutzt werden kann. AMD Phenom X2 hat zb 6MB im L3 cache.. L3 ist bissle langsamer als L2 aber bringt ordentlich was. Im vergleich zum Ahtlon XP den ich hatte, mit ähnliche Taktrate (!!) !!! und der hatte als "Barton" ausführung 512kb im L2 und kein L3.


    Hab den Tipp mit der Cache größe von mehreren Leuten gehört, die audio und video bearbeitung machen).. probiert und war begeistert. Kaufe mir keine CPU in nächster zeit!! Denn es rockt einfach nur noch! Ich kann sehr viele effekte reinladen.. Traumhaft.


    Als soundkarte hab ich die maudio 2496 mit asiotreiber (ist von anfang an dabei- man braucht keine asio4all)


    piiiz

  • hey leute mein fl studio krazt und hakt an manchen stellen und die cpu auslastung geht auf 99%. Allerdings besitze ich ein hochwertiges audiointerface und einen rechner mit 16 gb arbeitsspeicher und intel i5...kann vllt irgendetwas falsch eingestellt sein ??? An der buffer lenght liegts auf jeden fall nicht.

FL Studio Shop.de