HOFA Weihnachtslied Mix Contest 2012

  • ich bezog mich mehr auf den eigentlichen mix.. nicht den remix... der remix ist tjoa is halt ok.. wollten radio kram haben radio kram bekommen...


    aber der eigentliche mix... wasn das fürne grütze ??! das klingt wie ne wollsocke


  • aber der eigentliche mix... wasn das fürne grütze ??! das klingt wie ne wollsocke


    Kannst Du das auch mal in Fachsprache übersetzen? Was verstehst Du unter "Grütze" und "Wollsocke"?
    Der Mix ist irgendwie frequenzarm und ohne Dynamik finde ich. Er klingt zu gefällig, da ist wenig dran, dass mich z.B. bei Radio hören aufhorchen ließe.


  • aber der eigentliche mix... wasn das fürne grütze ??! das klingt wie ne wollsocke


    Hmm, kann jetzt nicht nachvollziehen, was Du genau meinst.
    Also in meinen Ohren ist der Mix solide.
    Ich kenne jetzt das Ausgangsmaterial nicht im Detail,
    aber das ist doch grundsätzlich sauber gemischt.
    Gut, sicherlich ist das jetzt nicht innovativ oder spektakulär
    und einige Dinge hätte ich persönlich anders akzentuiert,
    aber Wollsocke?
    Aufteilung im Stereopanorama, Tiefenstaffelung, Effektierung, Frequenztrennung etc. passt doch alles so weit.
    Kann da jetzt keine Auffälligkeiten erkennen.
    Vielleicht kann man aus dem Rohmaterial noch mehr rausholen,
    aber wie gesagt, hatte jetzt auch keinen Bock mir die Spuren zu ziehen.

  • Komm Freeze, gib´s zu, der Song ist von Dir! :p


    Man muss ja grundsätzlich unterscheiden, zwischen der Erwartungshaltung an einen guten Mix z.B. hier im Forum und der Erwartungshaltung und den Zielen des Wettbewerbsveranstalters. Die wollten ja etwas radiotaugliches, was sich auch die Omi anhören kann. Daher ist der Track, wie Freeze es ja sagt, auch gar nicht so schlecht. Hier im Forum wird doch oft sehr unkonventionell produziert und gemixt. Sowas kann man bei diesem Contest halt nicht erwarten, bzw. sowas wird da nicht Sieger. Wir wissen ja nicht, was da sonst noch so aufgelaufen ist, was wahrscheinlich hier vielen mehr zugesagt hätte. :wink:


  • Man muss ja grundsätzlich unterscheiden, zwischen der Erwartungshaltung an einen guten Mix z.B. hier im Forum und der Erwartungshaltung und den Zielen des Wettbewerbsveranstalters. Die wollten ja etwas radiotaugliches, was sich auch die Omi anhören kann. Daher ist der Track, wie Freeze es ja sagt, auch gar nicht so schlecht. Hier im Forum wird doch oft sehr unkonventionell produziert und gemixt. Sowas kann man bei diesem Contest halt nicht erwarten, bzw. sowas wird da nicht Sieger. Wir wissen ja nicht, was da sonst noch so aufgelaufen ist, was wahrscheinlich hier vielen mehr zugesagt hätte. :wink:


    Ja, in diese Richtung gehen auch meine Gedankengänge.
    Wobei das mit der "Radio-Tauglichkeit" auf den Remix bezogen war.
    Hier liegt auch die Unterscheidung: Auf der einen Seite der "kreative" Remix und auf der anderen Seite der eher "konservative" (Normal)Mix.


    Wobei mich gestern Abend eher was am Remix als am Mix gestört hat.
    Ich muß mir das noch einmal anhören...

FL Studio Shop.de