Der Hardstyle-Thread

  • @Hardfrequenzer:
    Der Synth ist ersmal trotz des wenigen Aufwands top! Könnte nur etwas lauter. Der Geht mit der Kickdrum unter.
    Die Kick ist echt einer gute Grundlage, wie K96 bereits schrieb. Was meiner Meinung nach fehlt noch etwas. Also man hört bei deiner Distortion dieses klarer "Röhren" (Kann das Geräusch nicht anders beschreiben). Wenn du jetzt noch einen zusätzichen Layer machst und da einen Chorus oder Phaser etc. draufmachst, dann geht dieses "Röhren" vllt. etwas zurück. Sry, aber lässt sich nur schwierig beschreiben.
    Was an der Kick aber gut ist, ist der Bass. Der hat eine konstante Lautstärke. Der Punch hingegen klingt etwas matschig. Versuch den Punch herauszuschneiden und verringer mal zum Ende des Punches hin die Lautstärke. Dann schieb die Tail etwas an den Punch weiter ran und evtl. hört es sich dann besser an ;)


    @K96
    Die Kickdrum ist cool, aber ich finde auch, dass sie sich schon fast nach Hardcore anhört. Du hast diesen hämmernden Punch. Die Distortion der Tail hört man aber eher weniger. Ich find der Bass könnte auch ein wenig geschmeidiger einsetzen, aber ich denke das ist Geschmackssache. Trotzdem hört sie sich qualitativ Top an und sie passt zum restlichen Track :)



    Ich hab hier auch n Ausschnitt aus nem aktuellen Track von mir. Ist allerdings noch nicht fertig gemixt. Vocals sind noch nicht fertig, mit dem FX Kick bin ich unzufrieden und es fehlt noch etwas an Fülle find ich.


    [sc][/sc]


    MfG

  • reacT91
    Hab die Kick jetzt noch was "hardstyliger" gemacht und den Tail versucht was presenter zu machen.
    Zu deinem Track: Kick bräuchte mehr Punch, im Break vermisse ich den Reverb ein wenig und die Leads könnten noch was um 4000 - 5000 hz brauchen :)
    Sonst schon sehr gut!


    Hab noch ein paar Screeches eingebaut und das Outro was fülliger gemacht :)
    Hier mein Update:
    [sc][/sc]

  • Da kein Feedback gekommen ist, hab ich's mal allein fertig gemacht, wenn noch größere Fehler drin sind, bessere ich die natürlich noch aus ;)


    [sc][/sc]

  • Wie findet ihr das Qlimax Anthem?


    Ich persönlich finde es einfach mega geil und kann das ganze Gehate nicht nachvollziehen. Ein riesen Teil der Szene hat sich letztes Jahr ein Anthem von G4H gewünscht und die haben jetzt geliefert. Und zwar nen richtigen G4H Banger. Ich weiß nicht wie die Leute sich das immer vorstellen. Q-dance muss mit Qlimax die Geschmäcker der ganzen Hard Dance Scene abdecken, schließlich gibt es keine mehreren Floors. Da wird nicht ihr persöhnliches Wunsch-LineUp kommen. Immer dieses Gehate in der Szene ich hasse das... Klar es gibt so ein paar ungeschriebene Gesetze wie "rippe keine HS Kicks von anderen Producern" - wer das macht (übungszwecke ausgeschlossen), der verdient gehate, ist einfach ein NoGo. Die Leute kapieren einfach nicht, das Hardstyle nicht mehr neu ist und das sich Musik verändert. Früher konnte man die neue Musikrichtung eben mögen oder nicht. Deswegen gabs da auch kaum gehate. Aber die Leute müssen kapieren das sich ein Style verändert, und das es nicht mehr jeden Geschmack trifft, ich glaube das kapieren nur wenige...


    @ Lutz, die Kick läuft zu schnell aus. die muss en tick länger rollen. Idee ist super, die leads können allgemein noch mehr layer gebrauchen und en bissel mehr hall... klingt alles en bissel metallisch. Der Flanger effekt ist interessant aber zu krass für meinen geschmack. aber ansonsten super ding, du hast echt einen mortz progress bin echt neidisch :D


  • Wie findet ihr das Qlimax Anthem?


    Ich persönlich finde es einfach mega geil und kann das ganze Gehate nicht nachvollziehen. Ein riesen Teil der Szene hat sich letztes Jahr ein Anthem von G4H gewünscht und die haben jetzt geliefert. Und zwar nen richtigen G4H Banger. Ich weiß nicht wie die Leute sich das immer vorstellen. Q-dance muss mit Qlimax die Geschmäcker der ganzen Hard Dance Scene abdecken, schließlich gibt es keine mehreren Floors. Da wird nicht ihr persöhnliches Wunsch-LineUp kommen. Immer dieses Gehate in der Szene ich hasse das... Klar es gibt so ein paar ungeschriebene Gesetze wie "rippe keine HS Kicks von anderen Producern" - wer das macht (übungszwecke ausgeschlossen), der verdient gehate, ist einfach ein NoGo. Die Leute kapieren einfach nicht, das Hardstyle nicht mehr neu ist und das sich Musik verändert. Früher konnte man die neue Musikrichtung eben mögen oder nicht. Deswegen gabs da auch kaum gehate. Aber die Leute müssen kapieren das sich ein Style verändert, und das es nicht mehr jeden Geschmack trifft, ich glaube das kapieren nur wenige...


    @ Lutz, die Kick läuft zu schnell aus. die muss en tick länger rollen. Idee ist super, die leads können allgemein noch mehr layer gebrauchen und en bissel mehr hall... klingt alles en bissel metallisch. Der Flanger effekt ist interessant aber zu krass für meinen geschmack. aber ansonsten super ding, du hast echt einen mortz progress bin echt neidisch :D


    Du hast verdammt nochmal recht. Der Track ist technisch perfekt und knallt einfach auf gewohnt geilem G4H-Niveau. Man sollte es einfach hinnehmen, wie es ist.


    Zu meinem Track: Stimmt alles. Aber ich werd nicht mehr dran schrauben, ich versuche mich im Moment an ner neuen Kick:


    [sc][/sc]


    Ich weiß nicht, ob man's merkt, aber ich hab mich vom Charakter her ein bisschen an Ran-D orientiert... Ich brauche erstmal Feedback ;) Es geht ausschließlich um
    die Kick, den Rest habe ich innerhalb von 5 Minuten dazugebastelt, das fällt aus der Wertung :D


    Meinen Fortschritt hab ich wohl zu nem
    Großteil diesem Thread und dem Fachwissen der fleißigen User hier zu verdanken... Aber trotzdem danke :D


    EDIT: Ich habe das hier vom Handy gepostet, deshalb hat der Link nicht funktioniert... Jetzt müsste es klappen ^^'

  • So, also ich finde das Anthem gut und auch nich so gut. Also ich lieg etwas im Zwiespalt mit dem Track.
    Ich finds gut, weil es schön Raw is und sowas braucht man auch für Qlimax. Ich finde auch diesen Schrei-Sound bei 0:05 mega mega mega fett!! Es passt auch zu G4H, also die haben sich da nicht krumm und schief gebogen, sondern schön ihre bekannten Sounds in den Track eingebaut, wie z.B das nicht-pitchen der Kickrum im Mainpart.


    Ich finde bei einem Qlimax-Anthem sollte allerdings eine wahnsinnig große Atmosphäre im Track sein, was mir hier fehlt. Das von 0:10-0:30 is mir zu kurz und zu unpassend. Ich finde die Bells sind da bspw. ein falsches Element. Das Frauengesinge bei 0:27 finde ich dafür wieder cool. Ich glaube allerdings auch das durch die Bühnenshow viel an Atmosphäre dazugeholt wird. Trotzdem sollte es auch im Track vorhanden sein. Ab 0:40 find ich das alles etwas zu hektisch und das 'we are immortal' finde ich sollte bei 1:40 sollte durch das bekannte 'QLIMAX' ersetzt werden, weil das Festival halt durch dieses tief-gesprochene Wort bekannt ist. Dieses 'Qlimax' ist halt wie das Amen in der Kirche. Das darf nicht fehlen.


    Also insgesamt bin mir echt unsicher. Es gibt noch ein paar Kritikpunkte mehr, aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen ;) Für mich gibts in dem Track echt coole Elemente aber auch einige Dinge, die ich unpassend finde. Meiner Meinung nach sollte ein Qlimax-Anthem vor allem durch eine riesen große Atmosphäre herausstechen und deswegen bleibt für mich weiterhin das Anthem von 2009 ganz klar an der Spitze :)


    Lutz: Erst mal zu deinem zweitletzen Post. Der Lead muss viel fetter und mächtiger werden. Der is noch zu dünn, aber von Reverb und Delay her optimal. Allerdings ist die Kick unpassend. Die Höhen sind zum Ende der Ende der Tail hin zu lang und zu laut. Also am Ende der Kick hört man nur den Bass und die Höhen. Ansonsten eine Verbesserung zur vorherigen Kick, ganz klar ;)


    Zum letzen Post: Fade In/Outs und Explosion sind etwas zu laut. Ein Soundcloud-User hat ja schon geschrieben, dass sich die Kick zu kurz anhört. Das kommt, weil die mittleren Frequenz etwas fehlen und die Höhen zu Ende hin etwas zu laut sind. Das hatte ich ja oben schon geschrieben. Mir fehlt da noch dieses charakteristische hämmernde Geräusch im 500-1200Hz Bereich. Diese Square-Sounds ab 0:57min hören sich gut an, passen auch. Es fehlt bei denen allerdings noch etwas an Feinschliff. Vllt. etwas größeren Reverb, aber das weiss ich nich genau. Mjoa, lass ansonsten vllt. noch bei 1:36-Ende den Phaser aus dem FX Kick raus ;) Der brauch da nich unbedingt rein.


    Achja, wer mal auch remixcomps.com schaut: Tatanka hat gerade einen Contest laufen, der glaub ich noch 17Tage geht. Er stellt da seine Vocals zu seinem Track 'Eternal' zu Verfügung. Wer Zeit und Bock hat, kann da ja mitmachen. Es sind echte Hardstyle-Vocals und es ist auch in erster Linie ein Hardstyle Contest.


    MfG

  • Hab einfach mal die Vocals genommen und mit der Kick was gebastelt... Feedback wäre nice! reacT, Du hast mir schon sehr geholfen, danke! :3


    [sc][/sc]


    EDIT: Da im Remix-Contest die Regel existiert, dass kein Remix publiziert sein darf, habe ich ihn alleine fertiggestellt... Hoffen und abwarten, schätz ich mal ^^'

  • Ich habe mich direkt nach Fertigstellung des Remixes an das hier rangesetzt:


    [sc][/sc]


    Dazu wäre zu sagen, dass der Lead eigentlich nur einen Layer hat, mit Stereoseperation sind's zwei... Die Kick habe ich gerade eben gebastelt, nichts großes, nur was zum Drunterlegen. Konstruktive Kritik erwünscht :D

  • Melodie würde ich was aufwändiger machen.
    Leads sollten mehr Reverb haben.
    Kick braucht etwas cutoff am Ende sonst zieht die tail sich einfach die ganze Zeit. Keine Ahnung wie ich es anders erklären soll.
    Du solltest auch noch was an der distortion arbeiten. Klingt im moment noch so als wenn es 1 - 2 Distortions wären.
    Die Punch könnte ein wenig mehr krachen. Klingt bis jetzt nur wie ein Pitch down.


    Hoffe das hilft :P


    Hier mal was neues von mir. hab ich am Donnerstag Abend angefangen :D



  • Danke für's schnelle Feedback :3
    Die Kick ist wie gesagt nur so zum Drunterlegen, sollte eigentlich nicht fertig werden ^^'
    An dem Lead werd ich noch arbeiten... Bei der Melo schau ich mal was sich machen lässt :)


    EDIT: Hab dran gearbeitet, bis auf den Punch. Siehe oben in meinem letzten Post :)

  • Da kein Feedback gekommen ist, hab ich den wieder allein weitergemacht:


    [sc][/sc]


    Ist nur ne Preview, hab noch keine Vocals und die Mische gefällt mir noch nicht ganz... Muss noch ein bisschen lauter, schätz ich :) Feedback bitte!

  • Oke ich kommentier mal so während dem anhören:


    Snare geht garnicht... Tausch die aus, die klingt so garnicht kräftig, und ist zu laut (damit sie durchkommt wohl)
    Vocal ist irgendwie net so gut bearbeitet... klingt unsauber.
    screech is zu dünn. Kick gefällt mir im intro punch müsste aber noch punchiger. unter 20 HZ die Hölle los.
    Lead ist vieeeeel zu dünn... der sound ist viel zu einfach. mehr layer (auch mal irgendwelche anderstartige (sinus lead oder sowas) leise hinzumischen. verleiht dem ganzen mehr einzigartigkeit)


    monokompatibilität leidet etwas in dem track.


    und das ganze is viel zu laut, da is so viel abgeschnitten bei den transienten...


    so hoffe das hilft dir ein wenig weiter, sind jetzt nur negative sachen geworden. der track ist von der idee her guter durchschnitt und ist wesentlich mehr als ich zur zeit gebacken bekomm -.- :D
    du hast so viel output da kommt man garnicht hinterher.


    PS: sorry das ich mich wegen der kollab nichtmehr gemeldet hab... komm zur zeit zu nichts musiktechnisch


  • Das mit der Snare ist n Flüchtigkeitsfehler...
    Der Vocal ist der erste den ich je selbst aufgenommen und bearbeitet habe, da kommt sowas nun mal raus :rolleyes:
    Der Rest ist einfach schlecht gemacht und ich habe jetzt auch keine Lust, da nochmal mit dem Vorschlaghammer ranzugehen...
    Habe gerade ein neues Lead- und Meloprojekt am Start, mal schauen was daraus wird :3


    P.S.: Ich hab im Moment auch zu tun: Schule, Freundin, Geburtstage und was weiß ich alles kosten so seine Zeit ;D


    P.P.S.: Hier sind vier Melodien, was haltet ihr davon? (Kick ist nicht von mir, sondern aus nem Sample-Pack, ich mach bald ne eigene)


    [sc][/sc]

FL Studio Shop.de