Der Hardstyle-Thread

  • Würde mich wieder mal sehr über Feedback freuen, grad weil mein letzter 'Track-Post' etwas hin ist ;)


    Be the change you want to see in the world. ~


    We are - the resistance.

    Einmal editiert, zuletzt von DennisK13 ()

  • @Vaan: Ich schreib dazu später was, wäre jetzt zu viel und ich muss früh raus ;)


    Ich hätte allerdings meinerseits noch was anzubieten:
    [sc][/sc]
    Wäre nett, wenn ich ein bisschen Feedback kriegen könnte, sonst hau ich den Track raus ^^'


    EDIT: Das Outro ist nicht 100%ig ernst gemeint, trotzdem wäre ein wenig Kritik zum Kick ganz nett, dann weiß ich, in welche Richtung ich mich in dem Genre bewege :D

  • Hallo Fl-HardstylaaazZ! :D


    Ich bin nach einer langen, langen abwesendheit auch mal wieder hier! Gründe sind einfach zu klären, ich hatte einfach keine lust durchn frust, yeha reima!


    gut spaß bei seite, jetzt wirds ernst! Ich hab mich mal wieder an einen Hardstyle Kick gewagt und ein resultat erhalten. Is eher mehr RAW aber mal sehen was ihr dazu sagt. Perfekt isser noch lange nich und ich find der is ach zu "overdistorted" ... An der demo hab ich jetzt nicht viel dran gemacht ausser ein preset in sylenth zu schmeißen und eine clap und snare hinzuzufügen. Der kick läuft am ende auch mal 4 steps alleine zum hören.


    Ich würde mich wirklich sehr über verbesserungsvoschläge freuen und auch über kritik!


    greetz
    Beatlancer


    Rawkick1.mp3
    [MP3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=14373[/MP3]

  • Beatlancer
    Ohne zu wissen wie man n "guten" Hardstyle-Kick baut kann ich dir sagen dass sich das Ding extreeeem geil anhört :D
    Ich würde gar nicht mehr nach "Raw" und "Euphoric" oder irgendwas unterteilen. Mir sagt der neue Hardstyle sowieso nich zu. Das ganze Teil ist zwar verbesserungwürdig (höhö, kann man immer sagen), aber wenigstens ist es nicht son pseudoharter, moderner Hardstyle-Matsch. Ganz cool zu hören dass da noch wer Oldschool-Flair hat, ich meine nicht den Kick sondern das Gesamtergebnis :)

  • Beatlancer: Ja also für jemanden ohne Know-How ist das schon ordentlich ;) Weitermachen, Du hast Potenzial! :D


    Wie auch immer, ich hab grad meinen neuen Track hochgeladen und würde gerne wissen, was ihr so darüber denkt. Check it out:
    siehe unten
    |
    |
    V

  • Kennt jemand das Label Davaro-Records und kann mir dazu etwas sagen?


    @ Lutz
    Sorry aber die ersten Sekunden hören sich schrecklich an für mich :-D.
    Also dein Punch ist viel zu trocken, war das Absicht? Egal ob's das war Pack ein wenig reverb drauf und nicht so viele Höhen im EQ.. Ist aber auch nur meine Meinung und hab's mir auf dem Handy, nicht aufm PC angehört!

    Be the change you want to see in the world. ~


    We are - the resistance.

    Einmal editiert, zuletzt von DennisK13 ()

  • DennisK13: Ja, so wie der klingt, das ist Absicht :D Also ich hab versucht, möglichst nah an Frontliner/Ran-D ranzukommen, was den Tok/Punch angeht, hab mich aber am meisten an Frontliner - Weekend Warriors orientiert. Ich persönlich mag die Art Punch, wer das nicht mag, mag es halt nicht ;) Ist Geschmackssache, ich steh drauf und bin auch mit meinem Punch zufrieden :D


    P.S.: Bitte hör's Dir nochmal am Pc an :D

  • Das mit dem Intro stimmt.Aber beim Rest holla die Waldfee.Beim Anfang des Breaks kannst du auch die Bassdrum weglassen.Würde auch gut passen.


    Ich mag die BD.Hört sich normal und gepitcht nice an.Der Synth ist auch gut.Was will man mehr


    Die Ran-D kicks mag ich auch.die haben gut Bums.Aber die Mische hört sich immer voll Asche an.


    Im Gesammtpaket mag ich Lady Tom (das kracht und scheppert) das hört sich Granate an


    Brennan Heart und Wildstylez haben auch immer geile Kicks :D

  • Okay ich werd nochmal am Intro schrauben^^ Mal sehen, was sich machen lässt ;)
    EDIT: Intro ist jetzt geändert und ich hab allgemein n bisschen geschraubt. Mal sehen, wie ihr's jetzt findet ;)
    [sc][/sc]

  • Ups sry für die späte Antwort :D.Aber (kann sein das ich mich noch nicht ganz an meine neue Abhöre gewöhnt habe) du solltest die Kick mal mehr in den Hintergrund packen.Die übertönt alles.Also den Leadsynth und Kick musst du etwas besser abmischen.


    Und die Snare frisst sich irgendwo mit dem Leadsound.Da stört was :).Ansonsten Fett :P

  • Kick ist gar nicht so schlecht. Fehlt aber noch etwas Feintuning. Ich finde die Distortion noch etwas zu langgezogen. Und ansonsten ist der Track natürlich noch etwas leer.


    Hab hier auch was neues. Jetzt nach Defqon 1 ist man wieder heiß auf Mukke machen :D .Vocals fehlen aber noch und es ist noch nicht entgültig gemixt und gemastert


    [sc][/sc]


    MfG
    reacT91

  • So Freunde. Ich werde mich nun wieder aus diesem Forum zurückziehen.


    Nachdem weniger wert auf Feedback gelegt wird und mehr darauf, seine eigenen Sachen zu zeigen, sehe ich darin nunmal keinen großen Sinn mehr.


    Ich bedanke mich dennoch super doll bei Melonman, Marvin (und alle anderen welche ich eventuell vergessen habe), welche mir anfangs tatsächlich viel Feedback gegeben haben. Das hat echt geholfen!



    Neben meiner Produktionen habe ich noch ein Set angefertigt und das scheint gefallen zu haben,
    denn ich werde zwischen dem 31.07. und 03.08. auf der Nature One (Hardstyle Floor) auflegen und dort auch mit meinem Set meine neusten Tracks präsentieren =), obwohl ich noch weiterhin am arbeiten bin und noch bissl was dazu kommt ;).


    Wer also dort ist und Bock hat zu quatschen, der soll mir auf Facebook eine Nachricht schreiben! Ich würd mich freuen ;).


    Also dann, haut rein und frohes produzieren!!



    Dennis Kostak - vaan

    Be the change you want to see in the world. ~


    We are - the resistance.

  • DennisK13: Schade, dass du gehst. Heißt eig. immer gute Kommentare und Einträge abgegeben. Trotzdem viel Erfolg weiterhin und viel Spaß auf der Nature One ;)


    Btw: Deutsche Fernsehsender kommen auch mal auf den Geschmack von Hardstyle :D Gestern abend lief am Ende der Sendung "Extrem Schwer" auf RTL2 Headhunterz ft. Tatu - Colors. Zwar nicht der Teil mit Kickdrum, aber naja :D

  • Na dann bleib ich halt [emoji23].
    Ernsthaft? Glaub sowas hat ich auch mal, irgendwie hab ich dabei gemischte Gefühle, wenn das Mainstream werden sollte.

    Be the change you want to see in the world. ~


    We are - the resistance.

  • Also ich stimme Dennis insofern zu, als im Moment wenig Feedback gegeben wird, auch meinerseits. Das liegt (zumindest bei mir) aber daran, dass man nicht allzu viel Zeit hat und die vorhandene Zeit ins Producen investiert statt ins kritisieren :wink: Ich versuche ab jetzt ein bisschen aktiver zu sein, was Feedback angeht, ich will ja nicht, dass die ohnehin schon kleine Gemeinschaft hier noch weiter schrumpft :eusa_think:


    Trotz allem stelle ich jetzt noch was von mir rein, am wichtigsten ist mir die Melo und die Kickdrum, die am Ende am Besten zu hören ist. Ist noch nicht gemastert, nur einmal Maximus mit Masterpreset drauf und ein bisschen geschraubt, Qualität ist also noch bescheiden :sign4:


    [sc][/sc]

FL Studio Shop.de