suche ein gutes tutorial fä¼r FL scratcher

  • hey leute ich hab mir von so einem engländer ein scratch tutorial gesehen, echt geil wie er scratcht damit,, aber leider hatte ich da nicht so viel verstanden, hat jemand ein deutsches tutorial oder auch englisch aber nicht so kompliziert..


    ( ich mein nicht einfach wie ein idiot auf dem FL scratcher scratchen :D sondern schon profesionell..)

  • soso, du hast dir von einem engländer ein scratch tutorial gesehen...
    ähhh, ja was willst du jetzt genau wissen? Was verstehst du unter "professionellem" scratchen? Und was zum Teufel ist ein FL Scratcher? Blick ich nich....stell doch mal nen Link zu dem Tutorial hier rein....

  • @AudiotechnikerZ
    stell dich doch nicht so an als ob du nie FL benutz hätest..???


    @DeBoo
    ja genau den hab ich gemeint:D gibs sowas ähnliches auf deutsch..
    oder besser zuzammen gefasst.
    schlieäŸlich hab ich alles was er da zeigt gemacht.. aber bei mir leuft da was schief.
    unswar die regelung von VOLUME. ich hab auch die englische version von FL.. darum hab ich da auch verstanden was er meint.. aber hhmmm wie soll ich des jetzt erkären, er hat beim scratcher eine regelung gemacht auf die VOLUME taste beim FL scratcher, damit man es per tastendruck beim scrachten regeln kann mit einem tastatur. also verlinkt sag ich mal.. und das hab ich gemacht, geht auch :D aber wenn ich scratche dann drä¼cke ich auf die tasten passiert nichts, ich muss immer den envolope controller im vordergrund halten,, wenn ich auf den scratcher drä¼ke dann unktioniert die tasten verlinkung zum Envolope controller nicht mehr.. und bei ihm gehts.

  • Hi leute ich suche ein gutes Tour de France Tutorial auf Deutsch.
    Ich habe die Tour de France im Fernsehen gesehen war toll aber auf französisch. Hab genau das gemacht was ich gesehen habe, werd aber trotzdem nicht erster !?!?


    need help plx


    hammerhart... sry 4 trollposting

  • So jetzt hab ich ein screen shot gemacht und so könnt ihr mein problem besser verstehn glaub ich
    also schau erst das bild an http://img183.imageshack.us/img183/7414/hilfevo6.jpg
    also ich hab FL scratcher vor mir und hab Den fader (lautstärkenregler)(rot markiert) zu Fruity envolope controller verlinkt. Damit ich per tastatur druck am scratcher beim scratchen die lautstärke regeln kann.
    ich habs so gemacht ( rechtsklick auf Volume am sratcher, dann link to controller, dan kan man da auswehlen..)


    Nun ja es funkt aber net so ganz, unswar wenn ich auf den scratcher drä¼cke und anfange zu scratchen dan geht es nicht mehr, also die verlinkung funkt nicht mehr, ich kan per tastendruck den Fader nicht mehr kontrolieren. ich mus auf envolope controller wieder drä¼cken, ja dann kan ich aber net gleich zeitig wieder scratchen.. ?? :S :S wie kan ich des denn machen,, der typ Spyro in seinem TUTorial mach er es.
    Oder kan mir einer sagen wie ich es anders machen kan so das ich beim scratchen die lautstärke sofort an und aus machen kan. Damit ich den gescheiten profesinellen scratch hinbekomm..

  • Du willst Tipps? hier haste Maleks best of "Fang an..." Liste
    Also mal fä¼r dich eine ganz allgemeine sache.
    Wenn du wirklich Musik machen willst, also Hip Hop so wie ich das verstehe, solltest du dich mal dahinter klemmen und n bissel was lernen. Selber ausprobieren und selber Sachen lesen.


    Fang an zu sampeln (wenn du mit dem begriff nichts anzufangen weiäŸt bist du hier falsch),
    Fang an dir ne vernä¼nftige Sample Library aufzubauen
    fang an Musik zu Analysieren (du wirst schnell merken das du Musik auf einmal ganz anders wahrnehmen wirst als vorher)
    Fang an Jazz Musik und Funk Musik zu hören (zumindest fä¼r Hip Hop)
    Fang an dir Harmonielehre rein zu pressen
    Fang an Wikipedia als deinen neuen besten freund zu sehen (und schlag gleich mal synthetische Klangeerzeugung oder Synthesizer nach damit du ä¼berhaupt weiäŸt was du haben willst)
    Fang an http://www.kvraudio.com als deinen zwei besten freund zu sehen und http://www.flstudio.de als deinen dritt besten...
    Fang an deinen Host als deine geliebte zu sehen... denn sehr viel zeit fä¼r sowas wirst du sonst nicht haben :D


    Und vor allen dingen:
    Fang an geduldig zu sein denn meistens wächst man langsam...


    Ach ja... wenn du nicht weiäŸt was 1210er sind haste verloren :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Technics

  • ich produziere doch schon beats, und höre schon lange Hip Hop..
    da hab ich keinen problem, mein problem war es nur mit einem program zu scratchen wie der typ des da macht bei FL , habs probiert aber hab da einen ganz einfachen problem den ich oben gepostet hab mit einem Screnshot. den jeder von euch bestimmt weis. danke fä¼r deine tips, aber diese punkte/aufgaben brauche ich glaub ich nicht um zu wissen wie man bei FL scratcht oder? :D


    :(:( warum must du mir immer andere sachen vorschlagen anstadt auf mein problem zu antworten. :(:(


    keinplan aber trozdem danke..

  • Zitat von skopje


    :(:( warum must du mir immer andere sachen vorschlagen anstadt auf mein problem zu antworten. :(:(


    Ja... hmmm, keine ahnung warum... :)


    Was ist denn eigentlich genau dein Problem?

  • mein problem ist, beim scratchen mus man auch gleichseitig den fader benutzen können.
    und das kann mann ja eigentlich nicht gelichzeitig bei FL ( scratchen und den fader am sratcher benutzen) weil man nur einen MAUS hat.. und das brauch ich. wie der des da gemacht hat zumbeispiel per Tastendurck kontroliert er immer die lautstärke (an/aus)


    aber da sagt der auch noch auf englisch das da ein fehler bei FL 6.0 sei und man mä¼ste auf 6,4 updaten.
    und ich hab FL 6,08 XXL producer edition.. kann es dann vieleicht sein das es bei mir deswegen nicht funkt.. wenn ja, dan gibs doch bestimt eine andere lösung wo ich per tastendruck die lautstärke schnelle an und aus machen kann beim scratchen.

  • Ach so... ja gibt es....
    sorry wegen dem vielen gelaber vorher...


    also...
    Du hast zwei Mixer Channels mit jeweils zwei Scratch plugins, richtig?
    Dann musste hinter jedes Plugin den FL Mute 2 schalten.
    Mit dem kannst du den kanal muten
    Jetzt machste link to controller auf den On Off Regler und klickts deine Midi Keyboard taste.
    Bei dem zweiten klickste wieder link to controller klickst aber aber da wo mapping formula steht auf den Pfeil und wählst Inverted. Dann drä¼ckste wieder die Keyboard Taste


    So.... jetzt mä¼sstest du bei gedrä¼ckter Taste Loop eins hören und bei release Loop zwei.

  • @ Threadersteller: Naja, wenn du schon so schlau bist, warum fragst du dann? Aus so nem verkorksten Satzbau kann man doch keine vernä¼nftige Fragestellung rauslesen...Und ich hab mich ganz ehrlich noch nicht mit diesem "FL Scratcher" beschäftigt, denn wenn ich scratchen will, dann stell ich mich an meine TTs.


    Na denn, viel SpaäŸ

  • Jetzt machste link to controller auf den On Off Regler und klickts deine Midi Keyboard taste.
    soweit hab ich es ja :D was meinst du mit Midi Keyboard taste ? welche taste ist des

  • ok ich habs hingekriegt


    danke nochmals...


    ich werd jetzt mal uben dan zeig ich euch meine scratch samples..

  • aber ich glaub das wird nur als wvtrvl angezeigt.. also irgendwas so mä¼sste das sein ^^

FL Studio Shop.de