terrasoniq phase x 64 läuft nicht richtig

  • zuerst zu meinem system
    intel core duo
    win 7 64 bit
    2 gb arbeitsspeicher


    hab die terrasoniq auf 64 bit von cd installiert und danach alles umgeschaltet und in fl studio getestet.
    bei 6ms spielt es nur die erste spur im fl ab und bleibt dann hängen
    bei 12ms spielt es die ersten paar spuren ab und bleibt dann auch hängen und kein sound ist mehr zu hören.
    auch bei mp3 dateien hört man leises knacksen.
    man kann also sagen das sie bei mir, wieso auch immer, schlechter läuft als der primäre soundtreiber!!!


    noch zu erwähnen ist, dass win 7 erst nach pc absturtz installiert wurde und bei der installation von cubase auf 64 bit lief es zuerst nicht erst als ich cubase auf 32 bit installierte.
    deshalb versuchte ich auch phase x 64 auf 32 bit zu installieren doch dann kommt immer die meldung das ich es auf 64 bit installieren muss.


    muss das problem innert 30 tagen in den griff bekommen sonst muss ich das teil an den versand zurück schicken. was ich eigentlich nicht will, da es doch eines der besten interfaces seiner preisklasse ist.


    also weiss jemand was ich machen könnte wäre sehr froh um irgendwelche hilfe!!!

  • Gegenfragen:
    Welche Treiberversion ist das?
    (2.9.34) sonst downloadbar unter: http://www.musonik.com/downloa…_X64_USB/PHX64%20WINDOWS/ (Wenn Windows auf 32/64bit läuft, muss immer der entsprechende Phase-Treiber installiert werden 32-32, 64-64)
    Du nutzt den "Phase X64 ASIO" Treiber in FL und Cubase?
    welche Spuren? Die des "NewStuff" - Demosongs?
    welche FL Version? ("Mix in Buffer switch" und "Tripple Buffer" aktivieren!)
    MP3 Dateien knacksen in FL oder in einem Player unter Windows?


    "FL extended memory" mal probieren oder "keep samples on disk" in den Audiosettings aktivieren...

  • Treiber:
    von den beiligenden installations cd da gibt es ein 32 und eine 64 bit treiber zu installieren
    werde mir aber den von dir angegeben runterladen.


    Spuren:
    nein nicht von den demosongs sondern was ich selbst produziert habe meine playlist halt. (es spielt meine eigenen tracks nicht ab)


    und mp3 meine ich musik die ich im windowsmediaplayer höre da knirscht es komischer weise auch!!
    [hr]
    danke schonmal für deine hilfe!!!!!!!
    werde alles ausprobieren obwohl ich nicht alles genau verstehe was du meinst!!
    [hr]
    noch zu den anderen fragen
    ja ich nutze den phasex64 asio in fl studio
    die version von fl ist 8
    in cubase hab ich es noch nicht probiert, da ich alle meine angefangenen songs in fl studio habe.


    was ich nicht ganz verstehe:
    "Mix in Buffer switch" und "Tripple Buffer" aktivieren!


    wo mache ich dies???


    danke nochmals!!
    gruss

  • FL Studio 8, ok, da gab es die Option leider noch nicht..


    Hast du den Treiber denn als Administrator installiert? (Rechtsklick auf die Datei "als Administrator ausführen")
    Im Control Panel der Phase x64 (systemsteuerung>Phase x64 USB) kannst du über Info sehen, welche Version installiert ist...
    Welche samplerate ist denn im controlpanel aktiviert? Hast du mal 44.1 ausprobiert?


    In Windows muss auch der Treiber stimmen, damit es nicht knackt.. Systemsteuerung>Sound , dort sollte unter dem Reiter "Wiedergabe" als Lautsprecher "Phase x64 USB WDM Audio 2.9.15" stehen!?


    Kannst du mal einen Screenshot vom controlPanel und infofenster der phase x64 und die audiosettings von fl Posten..?


    Wenn du was nicht ganz verstanden hast, einfach fragen, dann formulier ich es gerne um;)

  • @Franz, das ist ja sehr hilfreich!
    Evtl. Hilft es Dir und Deinen Freunden, sich mal an den Hersteller zu wenden um evtl. Eine Lösung zu erfahren od. Mitzuhelfen eine Lösung zu finden!? Weißte, der Hersteller sitzt in Deutschland und produziert auch hier, und die Firma ist nicht gerade groß.. Was einen viel persönlicheren Umgang erlaubt, aber eben auch nicht jedem sofort geholfen werden kann..


    Das mit fl9 ist ein einmaliges Problem und das kenn ich auch ;)

  • at franz:
    komisch hier im forum hab ich viel gutes über die karte gelesen.


    wie geagt hab fl 8 möchte aber bald die neuste version kaufen
    [hr]


    weiss nicht wie ich ein screenshot mache aber kann dir folgendes zu den einstellungen an contol panel sagen:
    samplerate: 44.1 khz (höher geht gar nichts mehr)
    driver version: 2.8.42
    hab sie ganz slow 24 ms
    ja in system sound steht genau das alerdings 2.8.42


  • weiss nicht wie ich ein screenshot mache aber kann dir folgendes zu den


    Einfach die DRUCK oder PRINT Taste der Tastatur drücken, dann ist ein Screenshot in der Windows-Zwischenablage. Ich verwende ein Freeware-Tool namens Hardcopy. Da kannst Du dann gezielt auch nur einen Ausschnitt aus dem Bildschirm ausschneiden.

  • Joa, dann reden wir weiter wenn du die aktuellen Treiber der Phase x64 installiert hast ;)
    Also 64Bit Treiber aus dem link oben Runterladen und als Administrator installieren.. Dann schauen wir weiter..


  • Joa, dann reden wir weiter wenn du die aktuellen Treiber der Phase x64 installiert hast ;)
    Also 64Bit Treiber aus dem link oben Runterladen und als Administrator installieren.. Dann schauen wir weiter..


    hab ich mehrmals probiert doch wenn ich die setup.exe vom 64bit treiber öffne
    kommt nach der ausführung zulassen einfach nichts!!
    hab ich mehrmals probiert!! auch die cd treiber deinstalliert und dann nochmals versucht geht nicht!!!

  • @ allefarbenfranz: hab das mal weitergeleitet mit dem Eintrag..
    @ jay: auch wenn die Phase nicht am USB Port hängt?
    mal die Problembehandlung von Windows ausprobiert?

  • Hi,


    Ich habe auch die oben beschriebenen Probleme mit dem Terrasoniq Phase 64 und wuerde gerne den aktuellen Treiber verwenden. Nur der angegebene Link funktioniert nicht. Da kommt "Forbidden Access".


    Ohne aktuellen Treiber muss ich das Ding zurueckschicken, obwohl es einen sonst tollen Eindruck macht. Kann mir jemand helfen?


    Herzliche Gruesse
    Michael

  • Dann schicke mal eine Mail an info(at)flstudio-shop.de dann bekommst du den aktuellen zugesendet..

  • Hi,


    Danke .. die schreibe ich mal an, auch aus anderen Gruenden. Den Treiber Ver. 2.9.34 habe ich mittlerweile (soundcat-pro.com aus Korea ...aber dank Google Uebersetzer habe ich den Downloadbereich gefunden). Gibt es was neueres?


    Den Treiber habe ich als Admin installiert. Seit dem sind die Probleme wesentliche geringer. Ich habe aber noch ein seltsames Problem. Wenn ich einfach ueber WDM Musik hoere, dann faengt er irgendwann an zu verzerren. Dann muss man einmal in Control Panel irgenwo draufklicken ..z.b Mono und schon laeuft es wieder sauber. Mit Asio habe ich noch keine Problem bemerkt. Das selbe noch schlimmer passiert wenn ich mit z.b. dem Feld "Out1/2" ueber 3/4 raus gehen will. Dann knirscht es zuverlaessig nach kurzer Zeit.


    Gibt es dafuer eine Loesung?


    BR Michael

  • Danke für den Link


    So funktioniert unsere Wirtschaft: Überproduktion herstellen und über die Jahre abverkaufen. Das kann schon mal länger dauern.


    Es ist trotzdem eine ausgezeichnete Soundkarte zu einem (jetzt) ausgezeichneten Preis. Bei mir läuft sie (nach Anfangsschwierigkeiten) absolut sauber/stabil.


  • Trotzdem eine Frechheit 2014 Gerät zu liefern mit Treiber von 2010!


    Das liegt oft nicht am Hersteller, sondern am Händler oder Distributor. Der Store in Köln z.B. lässt sich von fast allem inzwischen nur Paletten anliefern mit mehreren hundert Stück und mehr. Die werden dann über zig Jahre abverkauft und die letzten 100 dann als Megadeal abgestoßen. Da macht keiner die Packungen auf und legt neue Treiber auf CD rein. Wenn in dieser Zeit auch der Distributor für die Marke wechselt, funktioniert in der Regel auch kein Internetlink mehr. Da ist man dann bei der Suche häufig auf sich allein gestellt.

FL Studio Shop.de