Fl Studio 11 - Erster Eindruck? (Playlist Pattern Blocks, Effecor, GrooveMachine)

  • Fl Studio 11 ist da!
    ... und nun?
    Jedenfalls sind 1 A neue Plugins dabei. :)


    Download Fl Studio 11: http://www.image-line.com/downloads/flstudiodownload.html


    Info Video (Deutsch):



    Einige Neuheiten, welche ich in den nächsten Tagen nach und nach vorstellen werde (What's New?) ;)
    Trigger Clips Playlist
    New Pattern Blocks / Blöcke
    Performance Mode
    Multi Touch
    Plugins, FX Tools & Synth - Bassdrum, Effector, Groovemachine Synth, Newtone 2, Vibrato & Wrap Editor, Patcher, VFX Key Color & Mapper, Flow Stone / FlowStone, Monophonic Brush Mode, Strum Tool, Chop Chords, Truncated Notes, Play MIDI Ports Link, etc...
    Eine Fl Studio 64 Bit / Native Edition / Version wird in den kommenden Wochen erscheinen. ;)


    Ich bitte um ausreichend Feedback zur neuen Fl Studio Version. :)



    Viel Spaß,
    Mike / Aries (FL Studio Team)


  • Also ich bin begeistert. ^^
    Vor allem mit dem Effector kann man schön rumspielen.


    Sehe ich genau so. :)
    Konnte auch nicht abwarten den heute schon im Video zu zeigen. ;P


    Bin gespannt was damit alles geht, wobei es dem XY-Controller + Filter-Verknüpfung doch recht nahe kommt:



  • also mal ehrlich.. wenn du hier vom mastering sprichts ist das einfach falsch.. das ist immer dann so ne sache.. hier kommen dann leute an und fragen sachen zum mastern und die reden eigentlich vom mixen.. kein wunder wenn die basic begriffe von den leuten in den videos schon falsch erklärt werden...


    also nochmal.. das was du zeigst ist mixing kein mastering.. aber ich warte schon garnicht mehr auf antwort von dir.. auf dem ohr bist du eh taub


    EDIT: es ist für mich nichtmal mixing.. es ist einfach nur eine effektautomatisierung...
    aber egal.. wa :-)


  • also mal ehrlich..


    Ob Du es glaubst oder nicht, ich stimme Dir in diesem Fall zu 100 % zu.
    Sogar im Punkt "nicht mal Mixing".


    Das meine ich Ernst, soll jetzt kein Sarkasmus sein.


    Zu meiner Verteidigung?
    Das XY Controller Video ist so alt, da war ich selber noch in der Anfangsphase - andererseits ist das einfach "Typisch Aries". ^^


    Also tut mir leid und vielen Dank für Dein Feedback, ich arbeite an mir und bin immer für Verbesserungsvorschläge offen - (Auch dann, wenn ich nicht antworte). :)


    Edit:
    Solche Fehler und Missverständnisse werden in späteren Videos selbstverständlich korrigiert.



    Viele liebe Grüße,
    Mike

  • Hallo,


    ich habe jetzt keinen besseren Fred gefunden als den hier!


    Also ich bin jetzt kein blutiger Anfänger aber auch kein Vollprofi, aber wie zum T.... bekomme ich meine Pattern in die Playlist wenn ich grade mal verpennt habe nicht das "Blocks" Template zu verwenden.


    Und wie Wechsel ich die Tracks? So das ich mein neues Pattern arrangieren kann?


    Die Videos auf Youtube sind iwie nicht aufschlussreich,...
    Ich muss dazu sagen, ich arbeite jetzt das aller erste mal mit der neuen Playlist ?


    Mfg


    Jayz

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

  • Keiner?


    Oder habe ich schlecht erklärt?


    Mfg

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten


  • Also ich bin jetzt kein blutiger Anfänger aber auch kein Vollprofi, aber wie zum T.... bekomme ich meine Pattern in die Playlist wenn ich grade mal verpennt habe nicht das "Blocks" Template zu verwenden.


    Genauso, wie wenn Du das "Blocks"- Template geladen hättest. Da Du ja kein Anfänger mehr bist, müsstest Du doch wissen wie man ein Pattern in der Playlist auf einem Track legt!?

    Zitat


    Und wie Wechsel ich die Tracks? So das ich mein neues Pattern arrangieren kann?


    Du arrangierst die Pattern in den Tracks!

    Zitat


    Die Videos auf Youtube sind iwie nicht aufschlussreich,...
    Ich muss dazu sagen, ich arbeite jetzt das aller erste mal mit der neuen Playlist ?


    Da hat sich doch gar nicht viel getan, außer, dass man jetzt sieht was im Pattern drin ist ;)

  • ich fang mal von hinten an :-)


    Da hat sich doch gar nicht viel getan, außer, dass man jetzt sieht was im Pattern drin ist ;)


    Ja, aber die Patternwahl ist iwie komplizierter geworden,... ich muss im Stepseq immer auf das + Zeichen und ein neues Pattern benennen und Hinzufügen. Recht nervig, oder gibt es abhilfe? Wenn ich auf ein leeren Track klicke, möchte ich, dass sich ein neues Leeres Pattern im Step öffnet, wie früher...
    Ich hoffe das ist verständlicher.


    Du arrangierst die Pattern in den Tracks!


    ???? Das meine ich mit eben, das wenn leerer Track dann leeres Pattern... schnell und einfach,..geht nicht oder bin zu blöd.


    Genauso, wie wenn Du das "Blocks"- Template geladen hättest. Da Du ja kein Anfänger mehr bist, müsstest Du doch wissen wie man ein Pattern in der Playlist auf einem Track legt!?


    Eigendlich ja, aber Iwie weiß ich auch nicht,...vllt. weil ich schon schwer von Begriff bin und wenn sich auf einmal etwas Grundlegendes bischen ändert woran man jahre gewöhnt war....


    Aber wie vereinfache ich den nun die Patternwahl? Wie in der alten Playlist?


    Mfg

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

FL Studio Shop.de