Regionen von Samples entfernen

  • Gibt es eine Möglichkeit, die mit-gespeicherten Regionen eines Samples wieder zu entfernen?
    Denn Einige Vsti's erzeugen dabei einen ungewollten Loop, den ich nicht mehr weg bekomme. Zudem "kratzt" das an meinem Workflow.


    Edit: Oder hat Slicex gar eine Option mit welcher man die Regionen gar nicht erst mitspeichert?

  • Ja das war dann wohl schlecht formuliert von mir^^
    Natürlich brauche ich die Slices vorerst, um den Loop in einzelne Samples zu unterteilen und dann auch so zu exportieren.
    (Menu -> File -> Export regions -> For common use..)


    Jedoch haben diese exportierten Samples dann die Region mit drin. Und das wiederum erzeugt beim einfügen in ein anderes Vsti einen nicht gewollten Loop.


    Oben dann im Browser zu sehen:

  • Dann lösch die Regionen halt direkt bevor du das Sample exportieren willst.
    Region auswählen -> Marker löschen -> Exportieren -> Marker löschen wieder rüückgängig machen...
    Is zwar etwas aufwändig, mir fällt aber nix anderes ein...

  • Edison kann das auch.. dort brauchst Du auch keine Regionen o.ä. . Einfach das Sample markieren und per Drag&Drop in Battery ziehen..

  • Wo werden dann diese "temporären" Samples gespeichert?
    ..So ganz gefällt mir das aber auch nicht, da ich sonst immer dieses große Sample nehmen und es in seine Einzelteile zerlegen muss.
    Es wäre schon wünschenswert die Sounds aus einem Browser zu fischen. Es gibt ja noch mehr dieser Samples, welche diese "Regionen" enthalten.

  • Du kannst die Stapelverarbeitung von Audacity nutzen um alle Chunks, die über die eigentliche Audio-Information hinausgehen, aus den Wave-Dateien zu entfernen:


    1. Unter Datei/Stapelverarbeitung bearbeiten... eine neue Chain hinzufügen und benennen z.B. "MakePureWAV"


    2. Auf der rechten Seite den Befehl "ExportWav" einfügen


    3. Evtl. geladenes Projekt schließen


    4. Datei/Stapelverarbeitung anwenden..., "MakePureWAV" auswählen, "Auf Dateien anwenden"


    5. Die Dateien, die du strippen willst gleichzeitig anwählen (Shift oder Strg)


    6. Audacity erzeugt im Quellordner einen Unterordner "cleaned" und exportiert dorthin alle neuen WAV-Dateien.


    In den neuen Dateien sind nur noch die Chunks für die Audioinformation, sämtliche Metadaten, Looppoints, MIDI Root Note etc. sind weg.


    Ich würde Dir auf jeden Fall raten, vorher den Ordner mit den Originalsamples irgendwo zu sichern, aber das sollte man ja sowieso...:wink:

FL Studio Shop.de