'Festival' Kick

  • Hi allerseits,


    wer sich mit House/Electro beschäftigt kennt sicher diese (oft relativ simplen) Festival Track, bei der eigentlich nur die überdimensionale Kick spielt und dazu dann ein paar Synth Schnipsel kommen.


    Ich wollte auch so etwas in die Richtung probieren, allerdings hakt es schon bei der Kick. Möglicherweise verfolge ich aber auch den falschen Ansatz, da passt es gut, dass ich eben auf ein gutes Beispiel gestoßen bin.


    Meine Frage wäre jetzt, wie die Kick in diesem Track gemacht wurde, bzw. ob es sich einfach nur um eine stark verzerrte Kick handelt oder um eine Kick und einen Bass Sound.



    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Genre und kennt sich aus.


    Noch einen schönen Feiertag
    Jonas

  • Feiertag ?? wtf wasn fürn feiertag?? ... ist aufjedenfall sehr stark gesättigt / angezerrt... könnte eine 808 ähnliche kick mit langem decay sein.. (also 808 ähnlich nicht genau 808.. aber eben langes stark gesättigtes decay) also sehr schneller pitch down.. und dann langes sustain/decay... und eben stark sättigen / "leicht" anzerren...

  • Also ich kenn mich mit verzerrten Kicks aus :D
    is ne kick mit längerem decay und dann halt verzerrt, aber gekonnt halt (mehr oder weniger)
    da musst ein wenig herumspielen. das prinzip funktioniert so, dass du die kick eq'st und dann verzerrst, dann wieder eq'st und wieder verzerrst usw. natürlich nicht so kras wie bei nem hardstyle oder hardcorekick. sondern dezent. ich würde auch mal sagen dass man noch die höhen immer mal wieder rausnehmen sollte dann um dieses in den tieferen mitten crunchige zu haben.

FL Studio Shop.de