RnB Tutorial

  • hi
    ich wollte fragen ob jemand ein gutes rnb turorial auf deutsch kennt? es geht auch ein englisches wenn ein video dabei ist! wenn keiner eins kennt könnte einer vielleicht ein kleines RnB tutorial fä¼r mich schreiben mit einigen screenshots? wäre sehr nett
    hoffe auf gutes feedback
    euer tenni

  • Was soll denn in sonem Tutorial drin stehen???


    "Ja, die Bassdrum immer auf die eins und claps statt snare samples verwenden. Und auf alles schön viel Hall." :eusa_doh:


    Sorry, sowas macht mich jetzt schon ein bischen aggro! Also ob man sich mal einfach nen Video anguckt oder was durchliest, und schon weiäŸ man wie man RnB macht???


    Wenn du selber nicht weiäŸt, wie RnB klingen soll, wie kannst du dann wissen, ob du RnB machen willst?
    Hör dir RnB an und achte darauf, was ihn von anderen Styles unterscheidet und das versuchst du nachzumachen.

  • also da muss ich Bert schon zustimmen.. du kannst nicht einfach erwarten das dir hier alles vorgeschustert wird.
    Interessiert dich fä¼r die Musikart die du machen willst und versuch dich daran. Wenn du dann vereinzelt Fragen hast zu diversen vorgehensweisen oder sonstigem Technikfragen dann wird dir hier sicher gerne geholfen.

  • ja junic ich weiäŸ ich hab mit bert auch pn geschrieben. ich mein wollt ja nur ma wissen wie man am besten eine rnb melo macht weil drums kann ich schon! nur krieg ich keine vernä¼nftige melo hin. weil egal wie ich es versuche eine möglichst reale melo zu machen ich schaff es nicht. deswegen hab ich hier mal gefragt.

  • ok aber was erwartest du als Antwort? "einen Dreierbaustein auf C5 und dann wieder einen auf D5" :wink:


    hör dir mal bekannte RnB Tracks an und bau diese nach das du siehst wie die Profis es machen. Das nennt man dann ein Beat-Remake. Ist dann natä¼rlich kein Werk das deinem Kopf entstanden ist aber dabei lernt man einiges!


    Viel Erfolg!

  • Oder kauf dir die aktuelle Beat (ist die mit dem blauen Cover) da ist gerade ein Tutorial zu Pop Kadenzen drin.


    Kadenzen sind Akkordfolgen.
    Ich glaube das könnte dir auch weiter helfen.

  • hehe malek die hab ich schon. ja es ist wirklich nä¼tzlich aber ich brauch da iwie mehr abwechsluing drin. aber danke fä¼rn tip ;)

  • Gerne... ist das wirklich gut?
    Ich hatte nur durchgeblättert aber mich nicht weiter mit beschöftigt.

  • jau da steht so beschrieben in welchen berä¼hmten songs das vorkommt wo das beliebt ist usw. ich hab mal verschiedene sachen davon mit einem piano zusamm gereiht und nen paar drums drauf gepackt und das hört sich gar nicht mal so schlecht an.

FL Studio Shop.de