In Sylenth1 Oktave [etc] mit Mausrad einstellen?

  • Hallo zusammen.
    Habe über die SuFu keine Antwort auf meine Frage gefunden und auch nach ewigem googlen nicht fündig geworden... Naja es geht um folgendes:
    Seit dem neuaufsetzen meines Rechners und demnach neuinstallation von Fl Studio kann ich die Werte in Sylenth1 nicht mehr mitm Mausrad einstellen.. Hab mal n Bild hochgeladen damit ihr wisst welche "Werte/Bereiche" ich meine. http://www.imagebanana.com/view/frhox2nv/flstudiofrage.png
    Vorher konnte ich bequem mit der Maus auf die Bereiche gehn und alles übers Mausrad einstellen. Seit der neuinstallation geht das nimmer. Das komische ist, seit ich denken kann funktionierte das so und ich wüsst ehrlich nicht dass ich dafür iwas umgestellt hätte... Finde auch keine Einstellung mit der ich das "Problem behebe".. Würd mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das wieder eingestellt bekomm. Danke im Vorraus und schönen tag noch,
    Pzyc0

  • Das Problem wird wohl eher an deiner Maus und deren Software liegen. Du hattest vermutlich vorher irgendeine Maussoftware installiert, mit der du die mittlere Taste mit ausführenden Befehlen belegen kannst. Beim Neuaufsetzen wurde diese Software natürlich gelöscht. Vielleicht liegt die bei der Treibersoftware deiner Maus dabei.


  • Das Problem wird wohl eher an deiner Maus und deren Software liegen. Du hattest vermutlich vorher irgendeine Maussoftware installiert, mit der du die mittlere Taste mit ausführenden Befehlen belegen kannst. Beim Neuaufsetzen wurde diese Software natürlich gelöscht. Vielleicht liegt die bei der Treibersoftware deiner Maus dabei.


    Das könnte natürlich sein. Dazu muss ich auch sagen, dass ich jetzt auch ne andere Maus nutze. Da war aber beim Kauf keine Software dabei... Nur das Gerät und der Usb stick (ist ne kabellose).
    Werde mich mal n bisschen weiter über google schlau machen, vlt find ich ja was..
    Danke schonmal für alle bisherigen Antworten und für evtl. noch folgende :)
    Grüße Pzyc0

FL Studio Shop.de