Synthi??

  • hallo an alle, also bin ganz neu in dem geschäft was beats selber machen angeht deswegen wollte ich fragen was mann alles dazu brauch um beats selber zu machen. also fruity loop habe ich schon will mir jetzt auch noch einen synthi holen. könntet ihr mir da einen empfehlen fä¼r einsteiger halt der gä¼nstig ist. und vieleicht noch paar tipps fä¼r den anfang??? wäre cool. danke im voraus

  • Hallo!


    Schau mal unter http://www.kvraudio.com, da findest Du eine Menge Freeware VSTi (Instrumenten-Plugins, also Synth, etc.) und VST-Effekte.


    Auch ein Blick in die entsprechenden Zeitschriften mit beiliegenden CD ´s macht Sinn. In der Regel auch einige Freeware drauf.


    Oder meinst Du einen Hardware-Synth? Da solltest Du dann mal die Seiten der groäŸen Online-Musicshops durhschauen. Auch interessant http://www.amazona.de mit einer Menge Testberichten im Archiv.


    GruäŸ,
    Musikus

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • ja ich meine hardwaremässige synthi. aber halt ein gä¼nstiges was fä¼r anfänger

  • Hi, der beste Synth fä¼r Anfänger, gerade im Preis Leistungs Verhältnis ist der Roland SH-201.


    Kostet 600 Euro erklärt aber sehr einfach den Aufbau von synthetischer Klangerzeugung.


    wä¼rd mir aber nochmal ä¼berlegen ob du dir wirklich nen HArdware Synth holen willst wenn du erst neu dabei bist, sonst verlierst du schnell den SpaäŸ daran und die 600 ä–cken sind raus aus dem Fenster.

  • eher wä¼rde ich dir erstmal das buch "synthesizer programming" von peter gorges ans herz legen, da lernst du richtig mit nem synthesizer umzugehen, und später kannst dir dann mal nen synthi kaufen(vll ebay oder so). zum buch gabs hier auch mal nen thread und wenn du eigtl noch nichts von synthese weist, ist das wohl echt der beste erste schritt. (es leigt ne CD mit nem software-synthesizer mit beim buch, anhand von dem dir die synthese beigebracht wird).


    das ist mein tipp.


    ich glaub danach kannst dir dann acuh ganz gut ne meinung bilden, was fä¼r nen synthi du willst/brauchst ;)


    greetz

  • Zitat von Malek


    Hi, der beste Synth fä¼r Anfänger, gerade im Preis Leistungs Verhältnis ist der Roland SH-201.


    Kostet 600 Euro erklärt aber sehr einfach den Aufbau von synthetischer Klangerzeugung.


    wä¼rd mir aber nochmal ä¼berlegen ob du dir wirklich nen HArdware Synth holen willst wenn du erst neu dabei bist, sonst verlierst du schnell den SpaäŸ daran und die 600 ä–cken sind raus aus dem Fenster.


    ich bräuchte den eigentlich den nur um die melody ein zu spielen zu können weil ich es etwas um ständlich finde mit der maus die note zu spielen

  • Zitat von dj2fast

    ich bräuchte den eigentlich den nur um die melody ein zu spielen zu können weil ich es etwas um ständlich finde mit der maus die note zu spielen


    Hallo dj2fast,


    wenn Du nur was zum Einspielen der Melodie brauchst, dann wä¼rde
    ein MIDI Keyboard meines Erachtens nach ausreichen.
    Die sind schon fä¼r wesentlich weniger Geld zu haben, welche da
    zum empfehlen sind kann ich aber leider nicht beantworten. Da fehlt
    mir die Erfahrung und die Marktä¼bersicht. Die sind (je nach Anzahl
    der Tasten und sonstiger Ausstattung) so ab ca. 80 Euro zu haben.
    Als Synthie wählst Du dann einfach einen VST in Fl Studio aus.


    GruäŸ,


    Zer0th


  • danke noch eine frage was ist das bei dir fä¼r ein gerät im avatar eine Drum Maschine ????

  • Hallo!


    Ist zwar nicht mein Avatar, aber ich denke es ist ein Akai MPD-24 Pad-Controller. Habe selbst einen MPD-16, der läuft Plug and Play mit der FPC.


    Als Keyboard kann ich das M-Audio Ozone sehr empfehlen. Es hat 25 anschlagdynamische Tasten, 8 frei belegbare Drehregler zur Steuerung fast aller FL Funktionen und - was mir am wichtigsten war - ein eingebautes Audio-Interface mit Mic-Eingang, Instrumenteneingang oder alternativ Stereo-Line-Eingang.


    GruäŸ,
    Musikus

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Zitat von dj2fast


    danke noch eine frage was ist das bei dir fä¼r ein gerät im avatar eine Drum Maschine ????


    Hallo dj2fast,


    Musikus hat Recht, es ist ein MPD-24 von Akai. Wenn ich mal Zeit habe
    gibt's auch einen ausfä¼hrlichen Bericht... jaja, will ich seit Monaten ;)
    Kommt auch irgendwann, nur Geduld.


    Zer0th

  • Zitat von Musikus

    Als Keyboard kann ich das M-Audio Ozone sehr empfehlen. Es hat 25 anschlagdynamische Tasten, 8 frei belegbare Drehregler zur Steuerung fast aller FL Funktionen und - was mir am wichtigsten war - ein eingebautes Audio-Interface mit Mic-Eingang, Instrumenteneingang oder alternativ Stereo-Line-Eingang.


    GruäŸ,
    Musikus


    Klingt echt cool.daran wär ich auch interessiert.
    wo gibts den und wie teuer ist der.hat der USB?ich spiel auch immer mit der maus ein,ist echt nicht so angenem!


    ciao und danke im voraus,lord:wink::wink:

FL Studio Shop.de