Synthi??

  • hallo an alle, also bin ganz neu in dem geschäft was beats selber machen angeht deswegen wollte ich fragen was mann alles dazu brauch um beats selber zu machen. also fruity loop habe ich schon will mir jetzt auch noch einen synthi holen. könntet ihr mir da einen empfehlen fä¼r einsteiger halt der gä¼nstig ist. und vieleicht noch paar tipps fä¼r den anfang??? wäre cool. danke im voraus

  • Hallo!


    Schau mal unter http://www.kvraudio.com, da findest Du eine Menge Freeware VSTi (Instrumenten-Plugins, also Synth, etc.) und VST-Effekte.


    Auch ein Blick in die entsprechenden Zeitschriften mit beiliegenden CD ´s macht Sinn. In der Regel auch einige Freeware drauf.


    Oder meinst Du einen Hardware-Synth? Da solltest Du dann mal die Seiten der groäŸen Online-Musicshops durhschauen. Auch interessant http://www.amazona.de mit einer Menge Testberichten im Archiv.


    GruäŸ,
    Musikus

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • ja ich meine hardwaremässige synthi. aber halt ein gä¼nstiges was fä¼r anfänger

  • Hi, der beste Synth fä¼r Anfänger, gerade im Preis Leistungs Verhältnis ist der Roland SH-201.


    Kostet 600 Euro erklärt aber sehr einfach den Aufbau von synthetischer Klangerzeugung.


    wä¼rd mir aber nochmal ä¼berlegen ob du dir wirklich nen HArdware Synth holen willst wenn du erst neu dabei bist, sonst verlierst du schnell den SpaäŸ daran und die 600 ä–cken sind raus aus dem Fenster.

  • eher wä¼rde ich dir erstmal das buch "synthesizer programming" von peter gorges ans herz legen, da lernst du richtig mit nem synthesizer umzugehen, und später kannst dir dann mal nen synthi kaufen(vll ebay oder so). zum buch gabs hier auch mal nen thread und wenn du eigtl noch nichts von synthese weist, ist das wohl echt der beste erste schritt. (es leigt ne CD mit nem software-synthesizer mit beim buch, anhand von dem dir die synthese beigebracht wird).


    das ist mein tipp.