Wie erzeuge ich dieses "Melodische Rauschen"

  • Hey Leute,


    ich weiß nicht direkt wie ich das ausdrücken soll, (deshalb auch der komische Thread-Titel) aber ich möchte wissen wie ich dieses Rauschen erzeugen kann das man ab 17:45 hören kann.
    Nicky Romero nennt dieses Plugin ES P, aber ich habe dazu nichts wirkliches gefunden.



    Ich hoffe auf schnelle Hilfe


    mfg

  • Also das rauschen an sich lässt sich schon mit dem 3xOSC erzeugen. Dort kannst du auch die Tonhöhe im Piano-Roll ändern. Ansonsten kannst du auch in Massive (sofern du es hast) den Noise Regler verwenden um Rauschen zu erzeugen.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hört sich einfach an wie ein White Noise auf den ein Flanger gelegt wurde und der dann abgehackt oder mit Sidechain gespielt wurde.


    Um das so hinzubekommen einfach mal mit dem 3xOSC White Noise erzeugen(oder besser dem Sylenth1) und dann mit Pitch und Flanger probieren das so hinzukriegen.

  • Gab es hier nicht erst ein Thema "Wie funktioniert ein Synthesizer" :D
    Rauschen, LFO ....


    Wahre Geschichte: Eine Synthpopgruppe der 80er aus Berlin hatte sich damals immer den neusten Synthesizer gekauft (damals 10 bis 20.000 DM) wenn sie die Presets durch hatte....


    Muss ich immer dran denken, wenn Leute gleichzeitig die "angesagten" VST parallel nutzen.

  • Das hab ich mir natürlich durchgelesen, und ich weiß natürlich wie mein eine White Noise erzeugt.
    Nur frage ich mich eben wie er bei dem Rauschen die Tonhöhe verändern kann, und ob einer mehr über dieses Plugin "ES P" weiß, welches er dort benutzt.
    Denn die Tönhöhe über die PianoRoll oder ähnliches zu ändern würde ja nicht funktionieren, weil ein Rauschen alle erdenklichen Frequenzen erfasst.

  • Habt Recht, jetzt nochmal bei genauem hinhören hab ich erst bemerkt das er die Tonhöhe nicht gezielt ändert sondern einfach nur einen Phaser/Flanger drübergelegt hat.
    Vielen Dank an euch

FL Studio Shop.de