Ein Lied ausklingen lassen ?

  • Kann mir jemand sagen wie man das anstellt ? Dass das Lied zum Ende hin immer leiser wird ?

  • oder im sequenzer nen leeres pattern anklicken auf rec drä¼cken und selber leise machen.
    deine bewegungen werden dann gespeichert

  • Bei mir kommt irgendwie kein Feld mehr in der Playlist wenn ich auf Create Automation Clip gehe !?

  • Ach ich hatte das irgendwie soweit runtergescrollt, dass ich das garnicht mehr gesehen hab. Aber das hat sich halt nach Neustart auch nicht geändert... Bisschen doof, danke.

  • genau, eigentlich erscheint ja die automationslinie unten in der playlist sowie du auf create automation clip klickst. wenn das nicht der fall sein sollte dann klick im stepsequenzer den channel an der fä¼r die automation steht und dann mit links in den unteren teil in der playlist, dann mä¼sste dort auch die automationslinie erscheinen. wenn das nicht der fall sein sollte kann das eigentlich nur daran liegen dass du einen bestimmten bereich in der pl markiert hast und er ja dann die automationsline (btw. doofes wort, gibts da nen fachausdruck fä¼r?) auch auf die markierte länge zieht. sollte auf gleicher höhe eine andere automation im markierten bereich sein dann setzt er die da auch nich hin weil ja kein platz is...glaub ich zumindest.


    greetz

  • Zitat von INFORMATIONJUNKIE


    Ach ich hatte das irgendwie soweit runtergescrollt, dass ich das garnicht mehr gesehen hab.


    :D, ja kenn ich hatte ich auch schon im pianoroll....dachte ich bin total bescheurt......hehehehe

  • Ist mir schon wieder passiert. :icon_redface: :D


    Wie kriege ich die Scheisse nochmal so hin, dass ich sie sehen kann ?

  • Naja dieses Fenster wo man die Automation festlegen kann. Das Fenster wo man bei der Piano Roll die Lautstärke der einzelnen Töne regeln kann ist auch futsch.

  • Da komm ich irgendwie nich hin.. :D Und ich kann das Fenster nich kleiner machen, der zeigt 500 Pattern oder was weiss ich an.. Bisschen dämlich ich weiss, aber ich komm da nicht weiter.

FL Studio Shop.de