stimme roboterartig verändern

  • Hi zusammen ich hab ne frage und zwar wie bekommt man so ne stimme hin ? welche Effekte brauch man ? ich habe schon mit Autotune und Vocodex experimentiert kommt dem zwar schon nahe aber das gewünschte Ergebnis konnte ich damit leider noch nicht erzielen


    Lied bitte anhören ab 0.39


    hoffe irgendjemand kann mir helfen und ich bedanke ich schon mal im vorraus


  • Den Pitcher gibts erst ab FL 10 nehm ich an? In in FL 9 gibts den bei mir nämlich net.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Da ist so Einiges verbastelt worden. Autotune und Vocoder ist klar, dazu noch Dopplungen und EQ,
    das Ganze dann noch abgestimmt auf die Stimme, die ja auch noch eine eigene Charakteristik hat.


    Arbeitest Du denn mit den gleichen Vocalspuren oder hast Du selbst etwas aufgenommen?


    Letztendlich muss man sich an den Sound herantasten und ausprobieren, da gibt´s kein Standardpreset bei irgendeinem Effekt,
    den man nur aufzurufen braucht...

  • Verschiedene, von allen möglichen Liedern. ^^ Aber mit etwas Selbstaufgenommendes experimentiert er auch.
    Ich bin ein Kollege von lycan, darum ersetz ich kurz mal seine Antwort, weil ich sie weiß. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:


  • Den Pitcher gibts erst ab FL 10 nehm ich an? In in FL 9 gibts den bei mir nämlich net.


    Pitcher kostet extra und ist nicht separat als VST erhältlich. Wenn du ihn haben willst, muss du Geld ausgeben und auf jeden Fall upgraden.



    Offtopic:
    Bei 1:20 streuben sich mir die Haare... diese 1 mit 31 Nullen beschreibt nicht mal die Anzahl Teilchen in einer Sonne und davon gibt es 300 Milliarden in unserer Milchstraße, wobei es hunderte Milliarden Galaxien im Universum gibt (dunkle Materie, Planeten und diverse Kleinteile nicht mit eingeschlossen) :D

  • aber der Pitcher ist aber recht erschwinglich vom preis her €36.24 ... Life Time Free Updates für einen Apfel und ein Ei


    aber in den "neuen" Musikstilen wird so was recht häufig verwendet..lohnt sich der preis

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

FL Studio Shop.de