Was ist das und wie macht man es?

  • Hi,


    Die Musikrichtung von diesem Track kann man nicht so richtig angeben aber ich bin fasziniert und möchte mich selber mal an so etwas versuchen aber ich habe keine Ahnung auf was es da so richtig ankommt oder welcher Synthie am besten dafür geeignet ist.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

  • Hat ein bisschen was von Dark Ambient und Dark Elektro, aber ich würde es unter EBM einordnen. Diese Musik wird genauso gemacht, wie jede andere elektronische Musik auch. Man verwendet Synthesizer und Sampler. Nur werden hier weniger Standard-Sounds verwendet. Ist also nicht unbedingt die Domäne von Nexus und Co. :D


    Ein EBM-Track, den ich relativ gut finde ist z.B. dieser hier (Combichrist haben aber noch mehr geile Tracks):


    Hab allerdings selbst noch nicht solche Musik gemacht. Du kannst ja mal auf YouTube nach Tutorials zu Dark Elektro, Dark Ambient, Industrial und EBM suchen.

  • Im eigentlichen ist da nichts schweres dran. Das bekommt man locker mit den Vsts in FL hin und ich nutze immer noch 8. Weiss gerade auch nicht was genau du nicht verstehst bzw. was genau dein Problem ist. Keine sonderlich komplizierten FX oä. in der Melo und recht einfach gestrickt. Was meinst du wäre denn genau "schwer" für dich zu machen?

FL Studio Shop.de