Frage zu FM8

  • Hallo ich habe eine Frage zu FM8,
    Und zwar habe ich ein Preset erstellt bei welchem ich bei alle Operatoren einen Automation Clip vom 'Level' erstellt habe(Beispielsweise Operator D zu 100 % in Operator F). Als ich aber Fl Studio geschlossen habe und später das Projekt wieder geöffnet habe hat FM8 vergessen das Operator D in Operator F läuft, das heißt anstatt dass D in F läuft wie ich es gespeichert habe läuft D jetzt alleine 'Out' sowie dieser Pfeil der bei F ist, weil ja eigentlich nur F ausgegeben werden soll und D F modullieren soll, das macht D aber nicht, sondern der wird elber ausgegeben, als hätte FM8 vergessen, wohin der Pfeil von D führt.
    Ich meine das es was mit den Automationclip zutun, weil der ja nicht angibt das D in F läuft, weil das Level ist ja nicht direkt auf F bezogen sondern generell auf D.


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem!
    LG Platonic

  • Okay habs mir grad nochmal durchgelesen und verstehe es selber nicht..
    Das hier ist mein Synth:


    Man sieht ja das bei den Operatoren A-F alle Pfeile nach unten zeigen, eigentlich sollten die Pfeile aber nicht so sein wie sie nach dem Wiederöffnen des Projekts zu sehen sind(wie es auf dem Bild ist), denn D ging Beispielsweise in E und C auch usw.
    Aber warum macht FM8 das jetzt so wie hier das alle Pfeile nach unten gehen und nicht wie ich es gespeichert habe ?

  • ja kenn das problem .. ich mach das dann so --> ich speicher die matrix dann als empty .. dann musst die halt jedes mal wieder laden innerhalb von fm8, aber musst nicht alles neu einstellen ..
    [hr]
    die einstellung behält der bei bis du den "empty" slot neu belegst .. oder nen anderen eben .. dann speichert ders sogar nachm beenden und wieder öffnen des projekts.

FL Studio Shop.de