Akai MPD 32 Fl Studio 10

  • Ich habe mir vor kurzem ein Akai MPD 32 gekauft,ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Gerät.
    Ich nutze es mit FL Studio 10 und es funktioniert alles einwandfrei doch ich verstehe das hier nicht...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntjnfi9.png]
    Ich habe in diesem Bild die oberen 3 Pads mit Samples belegt (Pad 13,14,15) Pad 5 6 und 7 will ich auch mit Samples belegen,doch wenn ich nun zum Beispiel Pad 13 drücke
    dann wird automatisch Pad 5 mitgedrückt,das selbe passiert auch mit den anderen.
    Meine Frage ist wie ich jedes Pad mit unterschiedlichen Samples belegen kann ohne das irgendwelche Pads doppelt gespielt werden.
    Außerdem hab ich noch ein kleines Problem...
    Ich kann nichts mit dem Midi Pad aufnehmen,also wenn ich REC drücke passiert überhaupt nichts,ist das Midi Pad nicht für FL Studio 10 geeignet oder warum funktioniert das nicht?
    Kann mir jemand helfen?

  • Du musst einfach nur darauf achten, dass die Pads des MPD die gleichen Midi-Notennummern senden auf die die Pads vom FPC empfangen. Ich würde dazu das passende Preset in der MPD wählen, damit du nicht alle Presets des FPC einzeln anpassen musst.


  • Du musst einfach nur darauf achten, dass die Pads des MPD die gleichen Midi-Notennummern senden auf die die Pads vom FPC empfangen. Ich würde dazu das passende Preset in der MPD wählen, damit du nicht alle Presets des FPC einzeln anpassen musst.


    Wie meinst du das?
    Also bei mir steht da LiveLite und das ist der einzigste Preset der mit FL Studio 10 bei mir funktioniert.
    Es funktionieren ja alle Tasten aber wenn ich zum Beispiel Pad 13 (oben rechts) drücke dann wird automatisch Pad 5 mitgespielt.


  • Mmmh? Dieses Problem tritt in der FPC unabhängig von der MPD auf? Das heißt, du klickst mit Maus auf Pad 13 und Pad 5 leuchtet auch auf?