iZotope Ozone 5 EDU

  • Moin,


    ich hab dazu nichts im Internet gefunden und wollte einfach mal fragen, ob dazu hier vielleicht jemand ne Antwort kenn.
    Die Frage wäre: Darf man die iZotope Ozone 5 EDU-Version auch kommerziell benutzen?
    Ich hab dazu wie gesagt nichts gefunden...
    Wäre super, wenn da jemand ne Antwort kennt ;)


    Grüße

  • Ja eben deshalb ja
    Ich kann es mir so auch nicht vorstellen aber irgendwie muss das ja gehen...
    Wobei man, glaube ich, laut Gesetz die EDU Versionen kommerziell nutzen darf (ich meine, ich hab da mal was aufgeschnappt)
    Bei FL Studio erkennst du ja die EDU so an sich auch nicht
    Deshalb die Frage :)
    Und da das bei Ozone Advanced doch ein bisschen Kohle ist die man sparen kann, will ich das noch so lange ausnutzen wie ich kann

  • wasn das fürn Schwachsinn? Wozu gibt es Seriennummern.. und FL Studio EDU Versionen erkennt man zb. an dem dicken EDU Aufkleber - und dafür gibt es dann ja auch ein günstiges Update auf die reguläre Version!
    Wenn Du etwas installierst und nicht die AGBs liest die Du durch "Akzeptieren" (oder wasauchimmer) wegklickst,
    dann treibst Du Misbrauch mit der EDU Version! Das brauch man sich auch nicht schönreden, dass man das nicht hören kann..
    aber aufregen wenn sich angeblich Leute wie Avici keine Lizenz kaufen und trotzdem kommerz betreiben...


    Schulversionen werden vergünstigt für Schüler, Studenten, Lehrer und Schulen angeboten, es gibt sogar EDU Hardware oO
    aber eine Schulversion kommerziell zu nutzen, dafür gibt es schriftliche Nutzungsbedingungen die das ausschließen (zumindest bei den meisten)

  • Gibt sogar ne ganze EDU-Verpackung bei Version 11 :D
    Und ja das ist schon klar mit den Seriennummern aber wohl kaum einer wird das überprüfen, wenn ein Endprodukt vorliegt...
    Das kann ich mir nicht vorstellen
    Ich weiß auch, dass alles andere eigentlich Missbrauch ist, weshalb ich mich auch vorher erkundige
    Ob sich jetzt Avicii oder der nette Nachbar von nebenan ihre Plugins kaufen ist mir da relativ egal ;)


    Aber ich weiß eben nicht, ob das bei iZotope so ist
    Und die AGBs kann ich nicht lesen, ohne die Software zu kaufen
    Ich werd dann wohl mal etwas mit dem Support quatschen müssen....
    Denn viele haben ihre Nutzerbedingungen umgestellt, sodass man EDU-Versionen kommerziell nutzen darf, wie z.B. Adobe


    Aber dass es sogar EDU Hardware gibt ist ja krass :D
    Wusste ich nicht...

  • Ja könnte ja auch evtl. am Programm selbst liegen, also an der Art derer...
    FL ist damit sicher nicht vergleichbar.
    Mit dem einen erstelle ich ja etwas......mit dem anderen verfeinere ich nur....
    Mastering sollte ja am Ende nur noch 5 % ausmachen, wenn alles andere stimmt.
    Man darf da, denke ich auch nicht jede Software in einen Topf werfen und schütteln.


    Das muss noch dazu......ich will damit keinesfalls jemanden motivieren das zu umgehen,
    wenn es nicht erlaubt ist muss man damit leben. Der Support ist definitiv die beste Möglichkeit
    das rauszufinden, egal bei welcher Software.

  • Sooo meine Freunde....
    Das Geheimnis ist gelüftet
    Freut mich wirklich, das zu hören muss ich sagen :D


FL Studio Shop.de