Soundkarte erkennt Headset nicht

  • Ja also ich habe folgendes Problem.
    Ich habe die Soundkarte Audiolink III und ein Headset von Speedlink.
    Die Soundkarte hat keine Klinkenanschlüsse für das Headset.
    Ich habe 2 XLR-Mikroanschlüsse an der Soundkarte.
    Ich habe mir dann einen adapter XLR auf Klinke gekauft.
    Jetzt kann ich das Headset zwar an die Soundkarte anschließen. Aber es wird nicht erkannt.
    Mit meinem Studiomikro funktionniert es aber, und an der Onboardsoundkarte funktionniert auch das Headset.
    Allerdings will ich nicht unbedingt wenn ich skypen will mein Studiomikro aufbauen bzw. erst Soundkarte abstöpseln, damit ich die Onbaord nutzten kann.


    Hat da jemand eine Lösung?

  • kann es sein, dass es das mikro des headsettes aber funkt ?


    weil hören wirst du generell nichts können über die headdies, wie auch .. die soundkarte will daten reingesendet bekommen da , und sendet keine raus , da mikro anschluss ein input ist ;)

  • asooo ( 2 verschiedene stecker wird das headset wohl haben wa ) ... naja ne lösung hab ich nicht, aber eine alternative:


    wieso stellst zum skypen nich einfach den soundtreiber vom externem audio interface auf onboard soundkarte um und steckst das headset in den pc / lap top ?


    ich mach das immer so .. je weniger das interface läuft umso besser, weil netz betriebene können schnell mal heiß laufen.

  • Du brauchst kein XLR auf Klinke Adapter, da die Soundkarte XLR_kombobuchsen hat.. heißt da passt beides rein!
    Eigentlich brauchst Du nur (wie Butterfly schon schrieb) den Grünen Klinkenstecker an den "Phones" Ausgang und den "roten" Klinkenstecker mit einem Klinke-Klinke Adapter (3,5 ->6,3" am besten Stereo) an der Mikroeingangsbuchse verbinden.. nicht vergessen "keine" Pahntomspeisung!!

  • Ok, danke für die Antworten.
    Inzwischen habe ich was ausprobiert, was auch funktionniert.
    Den Sound bekomme ich von meiner Externen. Ich habe spaßenshalber mal den Mikrostecker vom Headset in die Onboardsoundkarte gesteckt.
    Siehe da, es funktionniert. (Ich benutzte das Mikro vom Headset, Ton aber aus den Boxen, weil ich beim Skypen nicht gerne Kopfhöhrer aufhab)
    Ich war der Meinung das es bei mir nicht geht, beide Soundkarten gleichzeitig zu betreiben, aber da hatte ich mich geirrt.


    Und danke für den Hinweis FL-Phil, dass die Buches multifunktionell sind. Habe ich vorher auch nicht gewusst.
    Nach genauerem Hingucken allerdings, sieht man es sofort wenn man es weiß.....


    PS.: Achja, meine Soundkarte läuft nicht mit externem Netzteil. Die wird über USB versorgt.

FL Studio Shop.de