Kaufberatung Hardware Synth

  • Hey jungs.


    Für meine Band suche ich (als addition zum Nord piano 2) nen Synth für unter 500.
    Er sollte können was ein synth kann, nach möglichkeit ne gute klaviatur haben und evtl auch orgeln schönmachen können.


    Bis jetz tendiere ich zum Novation MiniNova.


    Hat das wer? kann jemand was berichten? Mag jemand anderes vorschjlagen?


    Danke euch ;)

  • hi Weigang...


    Findest du nicht das der Mininova für dein Spiel ungeeignet ist? So einen kleinen synth macht echt kein Spaß auf der Bühne (sehr kleine Tasten..)
    ich hatte mal den MiniKorg und hab gemerkt, das solche kleinen Teile, eher was für kleine Einspielungen von 2-8 Noten geeignet ist...
    aber nicht für ein lockeres Bühnenspiel


    blofeld black edit
    +
    Alesis Q61 Keyboard


    wäre doch eine Preisgünstige Möglichkeit, bei der das Spielgefühl nicht verloren geht... :Wink:


    und zusammen sehen die auch schnittig aus :wink:


    Ich glaub da würdest du mehr Spaß haben



    grüße Kiv

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • da kommen halt aber mehr als spielverhalten zu.
    1. Das Nord Piano kann auch midi out, für große sounds kann ich also den synth einfach mit dem existierenden ansteuern.
    2. Je mehr Equipment desto mehr muss ich auf der Bühne mit Strom versorgen, ich glaube nicht dass das midi masterkeyboard ohne strom nur über das Midikabel läuft oder?
    3. Der Vocoder reizt mich schon :D und für ein paar arp sounds, Funky Techno synthies oder die mal gehaltene Orgel denke ich wird die Klaviatur gehen.


    Vorteil ist, ich könnte das auch mit in die uni nehmen und eben mit Kopfhörern schrauben..
    Und der Blofeld erscheint mir weniger auf live und mehr auf deep electro Producing synth getrimmt sein oder?


    Darfst mich ruhig eines besseren belehren ;)

  • Ich hab die UltraNova. Was mich an dem Ding gehörig stört ist dass man durch zu viele Untermenüs schlittern muss um wichtige Parameter verstellen/einstellen zu können. Das wird wohl bei der MiniNova nicht besser gelöst sein. Aber wenn du das Ding primär für den live Einsatz brauchst und nicht unbedingt zuuuuu viel schraubst müsste das Ding passen. Am besten mal testen :)

FL Studio Shop.de