Gitarren Sample aus einem Spiel

  • Hi, diese frage geht an alle die das Game STALKER zocken oder schonmal gezockz haben, da is euch bestimmt mal ein Stalker mit ner Gitarre aufgefallen, der so richtig GEILE Gitarrensounds mit ner Akustik Gitarre macht, weis einer wie ich an dieses Sample rankommen?
    ich muss das haben das kann man so geil samplen

  • Hallo NYNE!


    Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber das erste, was Du versuchen solltest, ist zu schauen, ob auf dem zugehörigen Datenträger oder im Installationsverzeichnis irgendwelche lesbaren Audiodateien vorliegen (*.WAV, etc.). Die könntest Du dann einfach in FL einlesen. I.d.R ist das aber leider nicht der Fall und die Sounds sind in den Programmcodes integriert. Wie man an diese digital herankommt entzieht sich meiner Kenntnis.
    Was Du auf jeden Fall machen kannst, ist den Ausgang Deiner Soundkarte analog aufzunehmen. Entweder auf einem anderen PC mit FL oder z.B. einem Minidisc-Rekorder. Diese Aufnahme kannst Du dann ggf. sogar digital (sofern Deine Soundkarte ä¼ber digitale Eingänge verfä¼gt) nach FL aufnehmen. Die enstandenen Verluste kannst Du durch eine Nachbearbeitung wahrscheinlich in Grenzen halten.


    GruäŸ,
    Musikus

  • Hat jemand von dem Spiel schon eine "brauchbare" Demo gesehen? Ich hatte gerade eine runtergeladen,
    die war in Kyrillisch. Die Sprache kann ich zwar nicht, aber man kann sich da schon durchklicken.
    Das Doofe: Man braucht einen CD-Key, um Multiplayer Spiele zu spielen. Die Demo war offenbar fä¼r
    russische Internet-Cafes gedacht, oder so...
    Schade, einen Key will ich mir nicht extra besorgen. Will das nur mal antesten.


    Zer0th

  • hm wnen du das sample dann hochlädst sag ichs dir :D:D:D nene


    also sofern das legal ist, kannst du das mit audacity machen! (freeware)
    also als erstes erstellst du eine leere tonspur, die dann mit diener aufnahme versehn wird ^^
    das geht so:
    oben in der leiste gehst du auf Generieren, wo du dann Ton.. auswählst.
    daraufhin öffnet sich ein Fenster, was du einfach mit nem klick aufs kreuz wegmachst..
    dann hast du da ne leere spur xD
    so... nu zum Aufnehmen.
    du hast das spiel gleichzeitig mit audacity offen, am besten nur die beiden, dann ruckelts eventuell nicht so sehr ^^
    du wählst als erstes , rechts neben der aufnahmelautstärke,welche du mal auf 0,4 - 0,6 stellst(ist dir ä¼berlassen, aber du wirst den unterschied hören und auch spä¼ren xD, den "Aufnahmemixer" aus, welchen du in der drop-down leiste findest.
    nun drä¼ckst du auf aufnehmen, startest danach direkt das gitarrensample, oder wie das halt da in dem spiel geht, und lässt das so lange laufen , bis das ding zu ende ist..
    dann drä¼ckst du auf stopp und fertig isset :D
    die sounds davor, und eventuell danach, die du nicht haben möchtest, schnippelste einfach weg.. und speichersst es als wav.. mp3 geht glaub ich nich bei solchen dingern ;)

FL Studio Shop.de