Event Automation über Playlist

  • Tach!


    Kann mir wer erklären, wie man die Event-Automation über das selbe pattern automatisieren kann?


    Sprich: Ich packe mir pattern1, 4x hintereinander in die Playlist und drücke auf rec.


    Nun ändere ich das gewünschte Rädchen am Synthie, sodass die Event-Automation meine Regelung mitnimmt.


    Aber hier kommt das Problem..
    Sobald das erste pattern 1x durchlaufen ist, stoppt es die Aufnahme.
    Ich möchte aber nicht nur so lange bearbeiten, wie das pattern "lang" ist, sondern solange die Playlist läuft.


    Hoffe das ist verständlich irgendwie ^^

  • Die Events sind ja Pattern-bezogen, d.h. so wird es nicht gehen.
    Mit "Edit -> Merge pattern clips" im Playlist-Menü kannst Du aus selektierten Patterns ein neues machen (das alte Pattern bleibt dabei erhalten). Das neue Pattern ist dann z.B. viermal so lang, und so lang kannst Du dann Events aufzeichnen.
    Alternative wäre ein Automation Clip, aber in den kann man nicht direkt aufnehmen.

FL Studio Shop.de