AVICII - bei mir daheim

  • Finde ich nicht schade, ich find ne Party dann geil wenn da gute Musik läuft, nicht wenn DJ xy auflegt. Wenn das zusammenläuft super, aber grade bei Techno-/Psytranceparties (ist halt das Umfeld in dem ich mich bewege) find ich das so super, da läuft Musik ohne Pause, und es geht um die Musik, nicht darum wer die auflegt. Ich hab teilweise am besten gefeiert bei DJs die ich nicht kannte, wo ich zu dem Zeitpunkt auch nicht wusste wer aufgelegt hat. Teils besser als bei den "Großen" der Szene..


  • Früher war auflegen auch eine kunst.ich meine,ich kann keine 2 platten sync laufen lassen.bekomme das auch nicht hin.darum bin ich kein dj sondern musiker.ein freund von mir kann das.heute sync ja die software automatisch aber es ist halt immer noch eine kunst leute 2 stunden bei tanzlaune zu halten.aber ich gebe dir recht....leider.aber die zeiten ändern sich.das ist nunmal so.für manche ein fluch und für manche ein segen.


    Mit der Zeit wird alles Moderner, Beispiel früher konnte man im PC keine Musik machen, warum?, weil es keine PC`s gab, man musste Selbst ein Instrument spielen um sich auch Musiker zu nennen, aber heutzutage kann sich jeder Musiker nennen der mit FL ein Beat macht, dass gleiche gilt auch für das DJing Smile

  • Natürlich gab es früher schon computer.der atari st ist älter als so mancher forumuser und der hatte ein besseres midi timing als so mancher windoof pc.nur waren die instrumente outbord zeugs und es war aufwändiger einen track zu machen.auch die synths waren sehr teuer und nicht jeder konnte es sich leisten.das hatte aber auch den grossen vorteil,das es nicht so viel musikalischen datenmüll gab.sondern sich nur das beste...mehr oder weniger.....durchgesetzt hat.


  • Mit der Zeit wird alles Moderner, Beispiel früher konnte man im PC keine Musik machen, warum?, weil es keine PC`s gab, man musste Selbst ein Instrument spielen um sich auch Musiker zu nennen, aber heutzutage kann sich jeder Musiker nennen der mit FL ein Beat macht, dass gleiche gilt auch für das DJing Smile


    Man muss ja keine modernen Sachen nehmen.Aber man erkennt daran gut wer es kann und wer nicht.Drücke heute ma sonem 13 Jährigen Möchtegern DJ 2 TT´s in die Hand.
    Da wird kein einziger Übergang kommen weil der gute verzweifelt den Sync-Button sucht.Das hat heute nichts mehr mit DJing zu tun :)


  • Finde ich nicht schade, ich find ne Party dann geil wenn da gute Musik läuft, nicht wenn DJ xy auflegt. Wenn das zusammenläuft super, aber grade bei Techno-/Psytranceparties (ist halt das Umfeld in dem ich mich bewege) find ich das so super, da läuft Musik ohne Pause, und es geht um die Musik, nicht darum wer die auflegt. Ich hab teilweise am besten gefeiert bei DJs die ich nicht kannte, wo ich zu dem Zeitpunkt auch nicht wusste wer aufgelegt hat. Teils besser als bei den "Großen" der Szene..


    Klar... Ist schon so dass viele Nonames sehr gut auflegen. Dennoch ist es auch so, und so sollte es auch sein, dass der Name Hawtin oder Väth für qualitativ gute Musik steht (nach meinem Geschmack) und viele Leute wissen dass man garantiert ne gute Party geboten bekommt wenn so einer auflegt. Ich finde es einfach traurig dass die einen sich jahrelang den arsch aufgerissen haben um auflegen zu können (perfektes beatmatching usw.) und andere den sync button drücken und auf superstecher machen. der sync button ist wohl das schlechteste was der dj szene passieren konnte... :BangHead:


  • Nö, das schlimmste was der DJ-Szene passiert sind Leute die scheisse auflegen.
    Als ob Beatmatching schwierig wär. Das kann "jeder" lernen, davon wird die aufgelegte Musik aber nicht besser.
    Wenn einer den Floor mit Syncbutton rockt, bitte, wenns geil ist ist es geil und wenn nicht nicht. Wie das Zustandekommt ist doch egal.


    Bei dem Thema kommen wir wohl nicht zu einer Meinung ;)
    [hr]


    haste das Gesehen oder irgendein Beweis vielleicht?


    Bei Guetta und Tiesto hab ich es gesehen, und AVICII hat es mal in einem Interview gestanden ;)


  • Erklär mir doch mal warum Du den Syncbutton schlimm findest?


    Weil es nicht mehr DAS Auflegen ist was es mal war. Ich hab von '94 bis 2010 nur mit Platten aufgelegt. Hab inzwischen auf digital (Traktor) umgesattelt, spiele aber weiterhin mit Plattenspielern (Timecode Vinyl). Hab mal zum Spaß meine Maschine als Controller angestöpselt und die Sync Button Geschichte ausprobiert. Hat mir nicht auch nur im Geringsten Spaß gemacht weil es keine Herausforderung mehr war...


  • Früher war alles besser.. mhm ;)
    Warum verklärt man immer so vieles im Nachhinein? Es gab früher genauso schlechte Musik wie heute und es gibt heute genauso gute Musik wie "früher".


    Das stimmt. Nur wurde man früher noch nicht an jeder Ecke mit schlechter Musik überflutet, da es YouTube, Facebook... usw noch nicht gab. Heutzutage leben wir in einer permanenten Reizüberflutung. Musiker schießen wie Pilze aus dem Boden und jedes Jahr ist irgend etwas anderes angesagt. Heute ist es Avicii, nächstes Jahr irgend eine Abrissbirne...


    Es hat einfach nichts mehr Bestand und es ist schwer geworden, die Spreu vom Weizen zu trennen, weil die guten Musiker in einem Berg aus Müll untergehen. Es gibt einfach zu viel von allem und irgendwie ist jeder nur noch auf das schnelle Geld aus.

FL Studio Shop.de