Problem mit Lautstärke beim Exportieren

  • [/font]Grä¼äŸ Gott!


    Ich hab schon seit ewigkeit ein problem und zwar:
    Wenn ich nen Beat in FL bastle hört sich alles recht gut an und so weiter, doch sobald ich ihn als mp3 oder wav exportiere, is die Lautstärke im Winamp nich so laut wie ich ihn vorher im FL produziert hab. Okay, dann bin ich einfach auf Lautstärke in FL gegangen und hab sie hochgeschraubt und neu abgemischt --> Exportiert und es war zwar lauter doch war nicht so clean wie im FL.
    Liegt des am Abmischen? oder an der Samplerate?(bei mir 48000) oder an der Soundkarte???
    Soundkarte (ist noch onboard).
    Kann ich das alles ä¼ber meine Yamaha AW 2400 jagen? Also vom PC aus mit der kleinen Klinke in die AW und von da aus auf meine Monitore?

  • Exportier die Tracks doch mal als WAV files und schau Sie dir in einem WAV Editor an. Was passiert wenn du sie dort normalisierst? Nimmt die Amplitude zu?

  • Zitat von Hagbard


    Liegt des am Abmischen? oder an der Samplerate?(bei mir 48000) oder an der Soundkarte???


    Liegt an FL...


    ist mir auch schon mehrmals aufgefallen und regt mich auch tierisch auf.
    Aber mit der Zeit (wenn man es raus hört) baut man vorher schon gleich anders.


    Oder aöternativ kannst du ja auch deinen Track direkt mitschneiden.



    P.S.:


    Er heiäŸt Donnie Brasco, nicht Tony...

  • glaub das liegt am soundtreiber...wenn ich meinen normalen treiber nehme bleibt die volume gleich, aber mit asio nicht.


    wobei ich mir das nicht wirklich erklären kann.

  • Strange, so richtig ergibt das keinen Sinn. Fä¼rs Rendern sollten Soundkarte/Treiber eigentlich egal sein. FL mä¼sste den Track theoretisch sogar ohne Soundkarte rendern können.

  • Gibt ´s Neuigkeiten im Lautstärke-Problem?
    Volume bei mir ist im Mastermix am Anschlag, in den einzelnen Channels mindestens zur Hälfte, meist dreiviertel aufgedreht.
    Nach dem Export als mp3 wollte ich das ganze auf der Bose im Auto testen - der Song ist aber um ein zehnfaches leiser als alle anderen Tracks...am PC in Fruity passt alles.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Hi,


    Problem habe ich auch ständig. Ich drehe dann vorm Exportieren die Lautstärke in Fruity Loops schön hoch. Nach dem Rendern haue ich das Mp3 dann bei Mp3 Gain (kann man sich gratis saugen) rein und analysiere den Track. So kann ich dann ein bischen anheben, wenn noch etwas fehlt. Das Programm ist echt recht hilfreich und damit kann man auch ganz gut mp3s normen, wenn man verschieden laute auf eine Cd packen will.


    Greetz
    Jan-Christoph

FL Studio Shop.de