Tarik [FL Studio Mobile]

  • Seid gegrüßt!
    Ich bin Tarik, 26 Jahre alt, wohne im schönen Rostock und bin leidenschaftlicher Musiker. Ich schreibe viele eigene Songs, deren Ideen ich früher immer ins Handy gesungen und dann zuhause mit dem Music Maker von MAGIX etwas draus gemacht habe. Vom FL Studio im Allgemeinen hatte ich nur (Gutes) gehört, selbst Hand angelegt aber noch nie.
    Dann geschah allerdings etwas, wodurch sich das ziemlich rasch ändern sollte: FL Studio Mobile wurde für Android herausgebracht.
    Da es auf dem System nichts gibt, was der App (meiner Meinung nach) das Wasser reichen kann, musste ich trotz der 15 Euro nicht lange überlegen! Nun kann ich Songideen, statt sie rauschend in mein Handy zu trällern, direkt in Midispuren packen und gleich hören, wie sich eine bestimmte Bassline zu bestimmten Drums anhört etc. - einfach fantastisch!
    Auch wenn ich nun schon seit Monaten warte, dass endlich das Update nachgeliefert wird, womit auch WAV-Dateien in die Spuren eingefügt werden können, ist das Mobile Studio allemal jeden Cent wert, wenn nicht gar noch mehr. Nicht wegen des sehr ordentlichen Funktionsumfangs und der genialen Touch-Bedienbarkeit (die, erstmal erlernt, wirklich super von der Hand geht), sondern vor allem wegen 2 Tatsachen:
    1. Man kann weitere Instrumente downloaden und einfügen.
    2. Trotz - meiner Meinung nach - mäßiger Hardware läuft die App absolut flüssig.


    Ich nutze die App übrigens auf einem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 mit Cyanogenmod 10.1.3 (Android 4.2.2), falls ihr das in der Liste der kompatiblen Geräte ergänzen wollt.


    Also dann, auch wenn ich keine Desktopversion von FL besitze, hoffe ich, hier willkommen zu sein und freue mich auf rege Diskussionen. :)


    PS: Super übrigens, dass ihr Tapatalk unterstützt. War mit ein ausschlaggebender Grund, mir hier ein Konto anzulegen!

  • Willkommen!
    Da haste ja Glück, das mit Tapatalk wurde erst vor kurzem eingerichtet :wink:
    Vlt wirds bei dir ja doch irgendwann mal noch ne Desktopversion, da hat man eine Millionen mehr möglichkeiten :eusa_boohoo:

FL Studio Shop.de