Layer-Lautstärkeautomation

  • Hallo Leute :-)



    Wie ist es denn machbar, dass ich aus mehreren Instrumenten einen Layer erzeuge und dann den "VolRegler des Layers" dahingehend automatisiere, sodass sich die Lautstärke der auf den Layer bezogenen Instrumente mitverändert bzw. wie und wo route ich denn was hin?


    Klicke ich auf den Volknopf der auf den Layer bezogenen Sachen, dann finde ich im Link-To-Controller-Menü nix.



    Danke für die Antwort.

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

  • @ phil.. das hatte ich auch schon angefangen zu schreiben.. aber ich werde auch nicht so richtig schlau aus dem was kian schreibt.. so hätte ich da auch gemacht..


    wenn einzelne instrumente des layers lautstärkenmässig geändert werden sollen.. dann automatieren des channels im stepsequenzer oder direkt im plugin (wenn eins benutzt wird)...


    gruss

  • weil der layer "nur" ein midiverteilerplgin ist, dachte ich
    Ansonsten geht er den falschen weg.. Also nicht über "link to controller" sondern "create automation clip" ;)

  • Zitat

    Ansonsten geht er den falschen weg.. Also nicht über "link to controller" sondern "create automation clip


    Geht aber speziell auf dem Layer nicht. Hätte es da machen wollen aber dann geh' ich über den Mixer. Danke für den Tipp.

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

FL Studio Shop.de