Hilfe bei trance

  • Hallo ich brauche hilfe bei der trance funktion:
    wie benutze ich die????
    ich kapiere zwar das mit dem töne setzen am virtuellen Klavir und lghtspeed (usw.)
    Aber damit kann man dochr das schon alles) keinen sog machen (oder war das schon alles ??)(das wär dann echt schwach) :eusa_think:

  • Stimmt, eine etwas genauere Erläuterung wäre nicht schlecht!


    Trance-Funktion sagt mir nämlich garnichts. Hat ´s vielleicht etwas mit Mathematik zu tun?


    f(x) = 2x ²+sin (Trance + 45) oder ähnlich? :eusa_think:


    GruäŸ,
    Musikus

  • Also bei dem FKSTUDIO gibt es unter new from temlate unter gerne ganz unten TRANCE
    Was kann man da genau damit machen?
    (etwa nur wie bei midis töne setzen????Dann wäre das echt wenig)
    Ich habe das FLSTUDIO7 und möchte Ein trancehit machen...
    Nichts soderlich groäŸes , aber etwas...
    Basshunter soll seine songs ja auch angeblich mit FLStudio Machen.....
    flitzstudio 95

  • also, Templates sind "Vorlagen" , in denen gewisse Grundeinstellungen voreingestellt sind (Generator Vorauswahl, etc.), aber keine Garantie fä¼r einen Hit. Vergleichbar mit den Vorlagen bei WORD fä¼r Briefe, Faxe, etc. Das heiäŸt nicht, Du nimmst das Template und hast Deinen Hit. Die Vorstellung, mal eben einen Trance-Hit zu machen indem Du ein Template auswählst, ist doch ziemlich naiv. Binzwar kein Trance-Experte, aber Grundvorraussetzung fä¼r das erstellen, bzw. komponieren eines guten Songs in jeder Musikrichtung ist erstmal eine gute Kenntnis der entsprechenden Stilelemente. Auch wenn die Versuchung groäŸ ist, mal eben ein paar Samples zusammenzuklicken, was in FL ja auch gut machbar ist, sind die Chancen einen Hit zu laden nur damit alleine eher mager.
    Wenn Basshunter, den ich jetzt nicht kenne, gute Songs mit FL macht, dann sicherlich nicht nur, weil es FL (was natä¼rlich ein gutes Werkzeug fä¼r Trance ist), sondern weil er weiäŸ, wie ein Trance-Song stilistisch funktioniert und er wahrscheinlich auch schon eine Menge Erfahrung damit hat.


    Also, mein Tip: Viele Songs anhören und dann selber experimentieren und Erfahrung sammeln, dann kommt vielleicht auch was Gutes dabei raus!


    GruäŸ,
    Musikus

  • roflcopter xD... ich denke das is alles was man hierzu sagen kann..
    me = ebenfalls anfänger ^^... aber das thema is einfach geil ^^

FL Studio Shop.de