Meinungen über Maschine?

  • Ich bin der Maschine nicht abgeneigt. Wie ich schrieb, finde ich die Kombination mit Software einfach Hammer. Allerdings als Controller dann gewöhnungsbedürftig. Die Pads standen für mich im Vordergrund und da mag ich die Gummierung und Velocity einfach nicht. Man kann die Velocity ja bei fast allen Geräten einstellen, nur lande ich komischerweise bei den steileren Kurven damit mir die Finger hinterher nicht wehtun.
    Naja, der Trigger Finger hat halt nen Stepsequenzer und ist nen "offener" Controller. Da ist noch Software, also Drumsampler VST, dabei - die ist aber Standart ala FPC,
    wobei sich da Loops besser Triggern lassen als mit der FPC. und der Presi nicht zu vergessen ;)
    Soll jetzt aber kein schlechtes Licht auf alle Produkte werfen, ist halt meine persönliche Erfahrung.

  • Ich hab die Velocity komplett deaktiviert. Für meine Zwecke brauche ich sie nicht. Falls doch kann ich sie immer noch per Automation nutzen.
    Um live darauf zu spielen denke ich auch dass die Velocity der Maschine für'n Bobo ist. Gibt noch paar weitere Geschichten von denen ich nicht begeistert bin wie diverse onboard-Effekte. Reverb z.B. klingt abartig Kagge, aber das scheint bei NI generell nicht die große Stärke zu sein...
    Trotzdem würd ich sie nicht missen wollen :)

FL Studio Shop.de