Ideen zum Ordnen der Plugins auf der Arbeitsfläche?

  • Ich finde auf Deinem Screenschot verschenkst Du zuviel Platz.


    Ich stelle die Größe von Playlist und dem Mixer darunter so ein, dass beide den kompletten Platz rechts neben dem Browser einnehmen.
    Wenn ich dann ein Projekt lade, einmal F5 und F9 drücken, dann sind die Plugins im Hintergrund verschwunden. Wenn ich dann ein bestimmtes Plugin suche, gehe ich über den Step Sequencer (F6) oder den entsprechenden Insert-Slot im Mixer. Wenn ich damit fertig bin oder es zu viele werden, zwischendurch F5 und F9, dann ist alles wieder übersichtlich.

  • achso darum gehts dir...



    ich schieb einfach immer das plugin an dem ich gerade arbeite dahin wo ich gern dran arbeite... meisten in die mitte... und mach es wieder zu wenn ich fertig mit der arbeit an dem plugin bin


    wenn ich 2 plugins gleichzeitig bearbeite bzw. eines dabei im blick haben will.. z.b. der EQ eines ergänzendem kanals.. etc... z.b. bei gelayerten snares.. oder bei kick bass combos.. oder was auch immer... schieb ich mir dann eben die beiden plugins so über einander das ich schön vergleichen kann... evtl. dann noch den compressor des kanals irgendwo anders hin um zu sehen was die gainreduction so treibt oder so...


    aber für gewöhnlich sind bei mir immer nur 1-3 fenster oder so auf.. und werden nach der bearbeitung wieder geschlossen

  • Zu diesem Thema: Gibt es eigentlich die Option dass bei Öffnen eines Projekts nicht alle VSTs / Effekte etc. maximiert geöffnet werden?

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • nur wenn man diese vor dem Beenden des Projektes geschlossen und das Projekt abgespeichert hat ;)

  • 350 patter nich schlecht arbeite oft mit 500 im schnitt


    Aber arbeite glaube anders wie die meisten in diesem forum


    Aber ich hab mal ne ähnliche frage das bei zu vielen vst und fx Kanäle es öfters mal fl studio abgeht in Richtung knacken und underruns/overruns



    Aber nun zu meiner Frage macht es einen Unterschied wie man die Kanäle sortiert also ich sortiere gerne nach eine Art Stammbaum letztes bzw erstes ist Master danach kommen für mich die wo alle die Lautstärke auf ein Level ist und so einzelnen aufgeteilt synth ,kick's ,snare, highhat ,Crash ,Claps, Hits usw. die jeweiligen haben unter sich weitere Kanäle wo die einzelnen spüren auch nach Effekt sortiert sind und auch der Lautstärke angeglichen


    Ich glaube es geht weit aus systematischer als meine Wenigkeit


    Aber nun nochmal zum Anliegen


    Ändert die Reihenfolge
    da ich noch ein paar tage bzw sind wir ehrlich nächsten Monat
    warten müsste
    Um mir ein Ordentliches Audiointerface holen möchten


  • Was meinst du damit?

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de