Schall in Step Sequencer / Pads

  • Hallo zusammen, bin relativ neu dabei mit Fl Studio 7.


    Ich hab da ein Problem mit der Aufnahme mit meine keyboard. Das Keyboard ist perfekt eingepluggt, aber wenn ich dann in die Pads aufnehmen will kommt dieser dämliche Schall der alles versaut. Aber nicht bei allen Plugins sondern nur bei den meisten die ich brauche um Melodien herzustellen.
    Naja hoffe ihr wisst was ich meine so.....Dieser Schall muss weg.:)
    Danke schonmal
    :wink:

  • Ich meine natä¼rlich "Hall":eusa_dance: aber könntest du mir das mit dem reverb ein bisschen näher erläutern?? Danke

  • Hi & Hallo ;-)


    Der "Schall" = Jeder Schall entsteht durch Schwingungen und breitet sich in Form von Schallwellen mit Schallgeschwindigkeit aus (bei 20 °C. 343m/s). Schwingungen werden von Menschen nur dann als Schall erlebt, wenn sie eine Frequenz (Schwingungszahl pro Sekunde) von 20 - 20 000 Hz (Hertz) haben.


    Der "Hall" = Stellt in dem Sinne einen der ältesten Effekte der Akustik dar, Hall auch (Reverb) ist im weitesten Sinne ein Echo; Der je nachdem wo du dich gerade befindest sich anders anhört z.B in einer groäŸen Halle mit 10000 Peoples oder in einer Kirche wo du alleine bist.. Auf die Parameter eines jeden Hall`s gehe ich hier nicht genauer ein (Es hört sich eben anders an) Der wie vermutet auf einem deiner Kanäle (Master) liegt! Schau mal nach

  • was mich aber am meinsten stört is das ich immer mit meinem Keyboard in diese Pads aufnehmen muss. Kann ich nicht das was ich spiele in das Piano Roll aufnehmen oder muss ich immer begrentzt in die Pads aufnehmen. Ich kann vielleicht gerade mal 10 Sekunden in diese pads aufnehmen und das wars dann..... kann mir jemand helfen.


    und dieser entstandener Hall kommt daduch das mein aufgenommenes nur in diese Pads aufgenommen werden kann. Diese Pads halten aber jeden Ton an solange wie möglich halt. Und das ist es was mich stört.



    Bitte um Hilfe

  • nimm einfach mal, statt dem normalen sampler, zum aufnehmen von vornherein den granulizer.


    mit dem kannst dann deine balken so schneiden, wie du es gerne hättest, und auch das release wird gecuttet :)

FL Studio Shop.de