Studio PC

  • Mal schnell zusammengeklickt:


    http://www.hardwareversand.de/pckonfigurator/meinpc/1097396


    HV20Y470DE Intel Core i7-4770 Box, LGA1150 261,03 €
    HV1140IXDE Gigabyte H87-HD3, ATX 77,90 €
    HV30RE72DE be quiet!Dark Rock Pro 3 72,59 €
    HV20MI49DE 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 115,32 €
    HV203CK1DE Cooltek CT-7788 schwarz, 500W ATX 2.2 34,44 €
    HV13SB72DE Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s 75,24 €
    HV12SEV2DE Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s 114,99 €
    HV207XSXDE LiteOn iHOS104-08 39,67 €
    HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €


    Gesamtpreis: 821,17 €


    Inkl. Zusammenbau, exkl. Tastatur/Maus/Windows
    Grafikkarte ist onboard

  • Zerano, es ist auf jeden Fall toll, daß du dich damit auseinander setzt. :wink:
    Bekommst gleich einen anderen Bezug dazu, und weisst was drin ist.


    Ähnlich ausgestattete Gamer PCs vom S..... oder M....M....sind auch fast in diesem Preisbereich, aber wegen der aktiven Grafikkarte und keine Ahnung welchem CPU-Kühler auf jeden Fall lauter, das stört beim Musikmachen.


    --------------------------------------------------------------------------
    P.s.: Ich hab einen Mikrotower vom ehemaligen Ditech, der 700 Euro gekostet hat, bin aber auch vollstens zufrieden.


    i5 Prozessor mit 4x2,8 GHz, CPU Kühler nachträglich selber reingebastelt, 8GB Ram, 1GB passive Grafikkarte....und mach auch ruckelfreie Videos damit.


    Der nächste PC wird aber auch sowas fettes, wie da oben von dir, konfiguriert sein.

  • Also würdest du sagen das ist (halbwegs) gut...? :D
    War mein erster versuch, hab aber versucht mich ne bisschen zu informieren...
    [hr]
    Bin mir allerdings beim Gehäuse, beim Cpu und beim Mainboard nicht ganz sicher...

  • Extra USB Karte brauchst Du eigentlich nicht.. das Motherboard (MoBo) hat genug davon.. ;)
    RAM würde ich 1600 MHZ nehmen
    Festplatte lieber mehr als 1 TB... sounds (und vielleicht Vids schneiden) verbrauchen Platz!
    Netzteil villeicht doch >500W??


    Das Problem ist immer die Lautstärke des Netzteils und des CPU Kühlers... schwer einzuschätzen... recherchiere mal im Netz was am leisesten ist... ;)


    Ansonsten sieht gut aus... Du gehst nach dem Motto nicht Kleckern, sondern Klotzen!! :D
    Für Audio überdimmensioniert, für Video bis 4K ok..


    Und denk an die Soundkarte!! :D

  • ...Ich muss sagen,es klingt wahrscheinlich komisch aber, ich dachte das ich unter 2000 Euronen nicht rauskom........ich glaub ich hätte mich ein bisschen informieren sollen...XD

  • Joah... warum nicht?
    Wie gesagt, Netzteil hätte ich mind. 500W genommen, kann ja sein, dass Du irgendwann damit spielen willst, oder wegen Berechnungen von Vids ne fette Grafikkarte einbauen willst... und die brauchen power...
    Denk an die Lüfter... dein Gehäuse hat auch welche eingebaut!! Das wären dann wohl 4 im Einsatz!! :O Meiner Meinung nach sieht das Gehäuse zwar geil aus, ist aber für Gamer ausgelegt...
    Gugl mal nach leisen CPU Lüftern und leisen Netzteilen... und wenn Du schon dabei bist, nach der leisesten Festplatte.. ;) Langsam drehende sind da zu bevorzugen.....
    LEISE sollte der Leitfaden bei einem Audiosystem sein... ;)

  • Hab schone ne leere 1TB Festplatte :D
    [hr]
    Also extern...
    [hr]
    Und, gleich noch ne andere Frage, denkt ihr ich soll den PC so bestellen? Bin mir eigentlich bei allen Teilen sicher auser bei den 2 "normalen" Festplatten.
    Ich hab da ein sehr leise und eine etwas lautere genommen, weil viel (in anderen Foren) sagten, dass die leiser, mit der schwächeren Umdrehungszahl nicht schnell genug für das Betriebssystem sei, stimmt das so?
    [hr]
    Und noch 2 Fragen XD. Ist eine Wärmeleitpaste unbedingt nötig? Hab grad beim durchgucken nur den Slot gesehen. Und ist es mit dem Mainboard möglich FireWire-Audiointerfaces an den Pc anzuschließen?
    Hoffe das waren die letzten Fragen, schon mal im Voraus ein großens DANKE an alle! :)

  • Das Board hat einen Firewire Port. Du solltest aber sehen, dass die Firewire-Schnittstelle von einem Texas-Instruments-Chipsatz angesteuert wird. VIA oder anderer Schrott taugen nichts für Musikproduktion.

  • Ne, lass es vom Händler zusammenbauen...vom Pc-Bau hab ich nun echt keine Ahnung :(
    [hr]
    Musikus
    Woran sehe ich welchen Chipsatz die FireWire-Schnittstelle ansteurt?

FL Studio Shop.de