keine Aufnahme mit Mikrofon möglich!

  • Hi erstmal!


    Also, ich wollte mal den Vocoder ausprobieren und so,
    kann aber mein Mikrofon nicht auswählen
    => keine Sound-Eingabe mit dem Mikrofon
    => Keine Stimme im Mixer


    was soll ich tun? Kann jemand helfen?


    MfG, FranzPG

  • Hi,


    mit dem Vocoder kann man glaube ich nicht seine Stimme "live" einsingen.


    Was du machen kannst (FL 6):


    CHANNELS-->ADD one --> Sampler


    Dann ein Klick in den Bereich unterhalb der Playlist (dort wo Samples reingeladen werden)


    Dann klick auf den kleinen roten Pfeil - im aufklappenden Menä¼ wählst du "Edit Sample". Nun öffnet sich der Editor wo du einsingen kannst.


    Später weiäŸt du dem Sample im Stepsequencer ein FX-Kanal zu z.B. FX 3 und im Mixer lädst du das Vododer Plugin bei FX 3 rein - fertig :wink:


    Hier findest du ein paar Tutorials die dir mit Hilfe von Screenshots helfen (Timestretching und Channels einbauen)
    http://www.flstudio-forum.de/downloads.php?action=view&cid=4


    bye

  • Eigentlich kann man mit einem Vocoder nicht aufnehmen, sei denn er wird in den Aufnahmeweg eingeschliffen.


    Du kannst eine Modulatorquelle wählen, mit der Du dann das Trägersignal (Carrier) modulierst.
    Z.B. Hast Du einen Synthi, dessen Filter Du z.B. mit Deiner Stimme modulieren kannst. Diese Modulationen kann man dann natä¼rlich ganz normal auf einem Track aufnehmen.


    GruäŸ,
    Musikus

  • jaa... ich wollts auf die letzte von Musikus beschriebene Weise machen... die Modulation von der Stimme mithilfe eines Carriers...


    da soll ich im mixer in einem FX-Kanal meine Stimme reinmachen...LIVE!
    in nem anderen den Carrier (z.B. irgendeinen Synthesyzer) und nochmal in nen anderen den Vocoder... also z.B. Fruity Vocoder...


    aber ich kann mein Mikro nich in den input legen... in dem vox-channel


    Junic:
    jaa mach mal plz... wenn de des weiäŸt schreib hier mal oder an FPG16.nsu@gmx.de ne anleitung!
    im tutorial hab ich leider keine lösung gefunden...
    Kann natä¼rlich auch jeder andere sein!


    THX! MfG, FranzPG

  • Natä¼rlich geht das! Habe es grad erfolgreich probiert...


    Insert 1:
    - Vocoder-Plugin rein
    - IN: Mikrofonquelle
    - Diskettensymbol
    - Record
    - Play
    - reinlabern ;)


    Das geht sogar Realtime - man kann sich also ä¼ber den Kopfhörer gleich mit dem Effekt hören wenn man will.

  • hmm... bei dir mag das ja funktionieren....
    nur:


    Bei mir im Mixer zeigt es bei "IN:" nichts an auäŸer "(none)"!
    Also, was is da los?
    Kann jemand helfen?


    MfG, FranzPG

  • Also... ich vermute mal das Du nur eine interne Soundkarte hast oder?


    Die reicht dann einfach nicht aus und es muss eine "richtige" Karte her, allein schon deswegen weil die wesentlich rauschfreier aufnimmt.


    Die haben meist das Feature "ASIO" und mit denen kann man Deine gewä¼nschten Spielereien auch machen...


    Empfehlung: TerraTec Phase 22 fä¼r knapp 75 Euro incl. Versand


    Sofern Du noch kein FL in Vollversion hast, liegt der Karte als Gimmick meist FL Studio 5 bei, was Du fä¼r lediglich 50 Euro incl. Lifetime-Update auf die 7er Version upgraden kannst.

  • ok...


    erstma herzliche dank an alle, die sich hier so mä¼he gegeben haben!
    Danke fä¼r alle antworten...!


    Ich hab des problem jetzt lösen können...:
    Fehler: Ich war einfach nur zu dumm dazu!
    Hab was ä¼bersehn:
    In den Audio-Settings war IN ausgeschaltet... naja... jetzt klappts!


    THX an alle!


    MfG, FranzPG

FL Studio Shop.de